Einstellung Reaktionszeit Fernbedienung?

    • Einstellung Reaktionszeit Fernbedienung?

      Ich habe bitte ein dubioses Problem:
      Ich verwende eine Logitech Harmony 650 für meine beiden DM900.
      Bei der linken DM900 ist alle normal, aber bei der rechten kommt oft bei normalen Tastendruck der Befehl 2x hintereinander. Das kann ich nur so verhindern, indem ich nur ganz kurz auf die Tasten der Harmony drücke.
      Jetzt bin ich mir unsicher, ob das an den Einstellungen der Harmony liegt. Denn das kann ich mir kaum vorstellen. Aber möglich ist natürlich alles.
      Habe schon im Harmony-Forum gefragt, aber bislang keine Antwort bekommen.

      Daher meine Frage: könnte das bitte an den Einstellungen der DM900 liegen? Weil es ja nur bei der rechten so ist, die linke funktioniert normal.
    • Hast du zwei profile auf der harmony eingerichtet oder verwendest du ein profil für beide?

      Falls du nur ein Profil verwendest würde ich mal die FB Einstellungen auf den Boxen vergleichen

      Menü - Einstellungen - Geräte - Eingabegeräte - dreambox advanced remote control

      da kann man den Wiederhoungsintervall und die Verzögerung bei längeren Halten einer Taste einstellen

      standard ist 100 bzw. 500ms wenn ich das richtig in Erinnerung habe
      die Einstellungsänderungen wirken sich dann näturlich auch auf die orignal FB aus
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Nein, ich habe nur ein Profil.
      Bzw. ein Profil für meine Harmony 650 und eines für eine Harmony 655.
      Denn das Problem ist: die Harmony ist die beste, die jemals gebaut wurde. Leider hat Logitech die eingestellt, somit versuche ich immer wieder, weil die ja nicht ewig halten, mir gebrauchte zu kaufen.
      Aber Deinen Hinweis werde ich natürlich sofort umsetzen und mal auf beiden nachschauen.
      Danke schön.

      edit:
      Habe soeben nachgeschaut: ist leider auf beiden genau gleich.
      Dann dürfte es wohl tatsächlich an der Harmony liegen. Und das wird jetzt schwierig, heraus zu finden, denn im Forum habe ich keine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

    • UUUPS!
      Mein Thread war über das Thema Displaybeleuchtung. Ich dachte, ich hätte dieses Thema angesprochen, tut mir leid.

      Danke für Deine Antwort, scheint sehr hilfreich zu sein und werde mich melden, ob es funktioniert hat.

      edit:
      Soeben überprüft, da war tatsächlich ein Unterschied. Habe jetzt die rechte genauso eingestellt wie die linke, jetzt müßte es passen.
      Vielen Dank für die schnelle und hervorragende Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()