[gelöst] Kerni-HD1 Skin: Picons werden nicht angezeigt

    • [gelöst] Kerni-HD1 Skin: Picons werden nicht angezeigt

      Hallo

      Ich verwende auf meiner nagelneuen DM800 (Newnigma2 v2.4) das Kerni-HD1-Skin (enigma2-kerni-hd1) und habe über den Online-Installer die Picons picon-skin-hd-astra-19-2 und picon-skin-hd-astra-28-2 installiert, sonst habe ich nichts gemacht.

      Unter /piconHD sind jetzt die ganzen Picons vorhanden, das habe ich per FTP gecheckt.
      Und in einem anderen Thread hat jemand folgenden Screenshot gepostet - das ist bei mir genauso eingestellt:

      [Blockierte Grafik: http://newnigma2.to/wbb2/galerie/bilder/bild-588.gif]

      Jetzt die Königsfrage: Warum werden die Picons denn nicht angezeigt? Die müssten doch jetzt beim Zappen unten links auftachen? ?(
      Viele Grüße
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars ()

    • Original von =sven=
      skin Picon Pfad und LCD Picon Pfad mußte schon angeben
      Danke für den Hinweis :] Auch wenn ich mich damit als Anfänger oute: Wo und wie mache ich das? Ein Hinweis auf eine Quelle wo ich das nachlesen kann würde mir auch schon reichen.
      Viele Grüße
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars ()

    • Original von =sven=
      wiki.newnigma2.to/index.php/Einstellungen_OSD

      einfach mit links oder rechts den ort angeben wo du sie hin installiert hast
      Hey, funktioniert - das sieht ja geil aus! 8o Hab noch die LCD-Picons heruntergeladen. Die vier Installationen (Picons jeweils für Skin und LCD für Astra 1 und 2) haben in etwa 10 MB von meinem Flash verbraucht (hab noch keinen USB-Stick angeschlossen). Hat das gravierende Nachteile? Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass das Zappen langsamer geworden wäre.
      Viele Grüße
      Lars
    • Na klar machen Picons immer ein zappen langsamer.
      Nach jedem zappen muss nachdem Picon gesucht werden. Umso mehr Picons um so länger braucht die Suche.

      Meist merkt man solche Verzögerungen einzeln aber kaum.
      Wenn man aber mal sehen will wie schnell so eine Box auch zappen kann, kann man mal die Picons ausschalten und als den "default" also den blauen enigma2 Skin von DMM auswählen. Danach zappt es wie sau...