Dreambox Zukunft = Kabel TV Vf

    • Dreambox Zukunft = Kabel TV Vf

      Hey

      Mal eine Frage an Euch.
      Bei uns hier im Haus gibt es eine Firma die die Kabel TV Anlage besitzt. Wir haben seit dem 1.07 ein Standard Abo mit den öffentlichen usw. Wenn ich mehr Programme haben möchte dann verwaisen die mich an Vodafone, ich kann diese extra Programm Pakete nur dort abschliessen.

      Das komplett Paket bei Vf kann ich anscheinend nicht dort machen, weil diese Firma auch noch was verdienen will und eine mtl. Gebühr haben will. Diese Gebühr wäre auch fällig, wenn wir auf Vf Kabel aus dem Internet umsteigen wollen, da müssen wir auch noch die zusätzliche Gebühr für die Dose bezahlen, weil es ja da angeschlossen werden muss.
      Also wäre das einfach zu teuer, und wollte gerne bei Kabel TV bleiben.

      Meine Frage an Euch, bekommt man von VF eine Karte für die Dreambox oder gleich einen neuen Receiver mit der Freischaltung des Paketes? Würde das passen mit der Dream, kann man die heute noch beim Stand der Technik verwenden? Oder was habt Ihr so für Lösung um die Dreambox noch weiter mit Kabel TV zu verwenden?

      Wäre Dankbar für eine Info von Euch.

      VG
    • Zu einem VF Abo gehört immer zertifizierte Hardware, und kommt etwas darauf an, was du dann buchst. Keine Ahnung, ob die jetzt noch Module mit einer G09 Karte anbieten, denn die wollen die ja eigentlich weg haben. Anschlussgebühren musst du immer bezahlen, das lassen die sich immer extra was kosten.
    • Also weiß man nicht was man für eine Karte bekommt, also ob diese dann passend zur Box ist. Das ist ja wie beim Lotto spielen :(
      Wenn diese Karte nicht passt, müsste ich mir dann gleich einen neuen Receiver dazu kaufen oder teuer dazu mieten der dann passend zur Karte ist?
    • Schau doch auf der VF Seite nach, was dort alles an Paketen angeboten wird, und dann wirst du auch sehen, welche Hardware dir VF dazu bietet. Das ist nicht ganz wie Lotto spielen, denn du hast ja mehr oder weniger die Wahl, und eine Dreambox ist garantiert keine zertifizierte Hardware für den Empfang von VF. Es sei denn, du kannst noch ein Modul samt G09 buchen, das Modul verstaust du im Schrank, und die G09 kannst du mit einer Softcam nutzen.
    • Blöde Frage, kann man das sehen vor der Buchung ob ich ein G09 bekommen kann?

      Also irgendwie komme ich da nicht weiter, ich muss da auf diesen Check klicken um weiter zu kommen mit den Pakten und bekomme folgende Meldung
      "An Deiner Adresse können wir Dir keinen TV-Kabelanschluss anbieten. Du kannst über Deinen regionalen Kabelnetz-Betreiber einen TV-Kabelanschluss buchen."

      Das habe ich ja bereits, es geht ja nur um die Pakete.
    • Zitat aus einem anderen Forum :

      Wenn ihr mit Vodafone Kabel sprecht, dann bitte nur (!!!!) diese Kabel-Servicenummer anrufen: 0800 / 2787000
      Nur dann habt ihr Fachleute dran, die KOMPLETT alles kapieren (auch bei Vetrags-Angelegenheiten und auch beim Thema z.B. "G09-Smartcards mit SMIT-Modul" (leider)

      voll auf Zack sind und auch SOFORT dispositiv wirksam sein können (z.B. euren Tarif innerhalt von 2 Minuten wirksam umstellen).
      Deswegen dort dann aufpassen was man sagt, die haben tatsächlich den Durchblick!!!
      Alles andere bei Vodafone sind nur "Vertriebsbohnen": Hilfsbereit aber hilfslos...
    • Habe dort angerufen. Leider sagt mir die nette Dame am Telefon, dass es keine Karte mehr gibt sondern alles nur noch über eine Box angeschlossen wird.
      Ferner versteht sie nicht waum ich noch eine Anschlussgebühr bei meinem Kabelbetreiber bezahlen muss,
      dieses könnte alles VF machen. Also irgendwie komme ich mir ein wenig verar... vor. Auf der einen Seite sagt mir die Kabelbetreiber Firma das ich einen Anschluß bezahlen muß um TV zu empfangen und wenn ich mehr Programme haben möchte, mich an VF wenden muß. Und VF sagt das sie alles über Vf abwickeln kann.

      Also, so wie das ausschaut, kann ich meine Dreamboxen als Briefbeschwerer nur noch benutzen :( traurige Zukunft.
    • Der andere Betreiber möchte weiterhin Geld verdienen und deshalb sagt er dir, dass du das Grundangebot über ihn beziehen musst. Ob das wirklich notwendig ist, kannst du vermutlich kaum überprüfen. Nutzt denn VF weiterhin DVB-C oder sind das am Schluss Geräte, welche die Sender übers Netzwerk empfangen, sprich IPTV?
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • hi, wir hatten ein ähnliches Problem, ich habe auf Sat geswitched mit einer Selfsat Antenne , ging bei uns ganz gut, da wir perfekte Lage haben. Nichts desto trotz, haben wir auch noch MagentaTV gebucht, so als Backup Lösung. MagentaTV ist zur Zeit die ersten 6 Monate forfree.