DM520 Mini - Image erstellen

• DM520 Mini - Image erstellen

Hallo zusammen

da ich in Kürze noch zwei weitere DM520 Mini bekomme und nicht alles manuell einrichten möchte, wollte ich ein Image ziehen. Das habe ich vor Jahren schonmal bei der Dreambox Two gemacht. Bei der 520 gelingt es mir nicht. Im Recovery Modus gibt es keine Möglichkeit mehr. Und im Paketmanager mit "7" sagt er mir nur "dm52x not supported", obwohl ich unter /media/hdd einen 64 GB USB Stick eingehängt habe, der auch erkannt wird.

Wir kriege ich ein Image von der dm520 erstellt? Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.
      Ich will die zwei neuen Geräte nur 1:1 geklont haben wie die alte inkl. aller Modifikationen.

Besten Dank im Voraus.
    • Neu

Ich würde mich bei dem Thema auch gern anhängen. Meine Recherche im Forum etc. hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Im Paketmanager mit "7" -> not supported.
      DBackup gibts nicht mehr. Ich hätt wohl was gefunden, aber bin nicht sicher, welches DBackup zur 520er passt. Alle?
      Recovery mode auf der 520mini tut nix, obwohl ein mit ext3 formatierter Stick dran hängt, der in der Speichergeräteverwaltung auch erkannt wir. Beim Recovery mode wird der Stick wohl ignoriert oder es lieg am Recovery mode, der vielleicht auf der 520er nicht so flutscht.

Ich hab schon versucht, den Rescue Loader zu aktualisieren, den Backupmanager zu installieren.
      Bin wohl ein wenig zu viel N00b.

Könnte mir bitte jemand kurz erklären, wie ich vorgehen soll, bzw. was mein Vorredner und ich falsch machen? Danke!
    • Neu

Hab den Stick an die Box gesteckt und initialisiert. Hat wohl nicht geklappt. Hab dann auch mit DiskGenius geschaut und es war wohl ext formatiert.

Jetzt hab ich nochmal mit MiniPartitionWizard ext3 formatiert, angesteckt und jetzt geht das Create aus dem Recovery Mode plötzlich. Ich bin geflasht :thumbsup:

Das backup.tar.gz kann ich jetzt im Recovery Mode wieder drüber bügeln und dann ist alles gleich da wie zuvor? Skins, Picons, Netzwerk + eingebundene Laufwerke, Plugins,...?