Webradio

• Hallo,

Ich hätte auch noch eine frage,
      Ich würde gerne den Regionalsender UnserRadio.de in der Liste aufnehmen.
      Leider ist das Streamformat wohl nicht ganz alltäglich.

Streamadresse: mms://regio-tv-streamer.de/unserradio

Wenn ich diese Adresse in eine Playlist eingebe und mit WinAmp wiedergebe klappt alles, nur wenn ich die Adresse in die XML einfüge in dieser Form:

<station name="Radio Passau" mt="audio/mpeg" id="mms://regio-tv-streamer.de/unserradio
      " br="48" genre="Local Radio" ct="" lc="2531"> </station>

dann wird sie nicht abgespielt.
      Es erscheint aber auch kein fehler, man hört nur keinen Ton.
      Muß ich noch etwas ergänzen ? was bedeuten die Werte "ct" und "lc" ? und welche formate kann man bei "mt" eintragen ?

mfg Diver
    • schade, hätte gehofft das es irgendwie klappt.
      Ich hör den Sender immer in der Arbeit übers UKW, zuhause bekomm ich ihn nicht ganz so gut rein übers Radio, deshalb hätt ich gehofft, daß es übers Web funzt. naja, hilft nichts.

der MediaPlayer zeigt mir bei Audiocodec Windows Media Audio 9
      48 kbps, 44 kHz, stereo 1-pass CBR an, sollte doch dann mpeg sein, oder ?

mfg Diver
    • Originally posted by mygen
      moinsen super dinngggg

eine frage die radios bei shoutcast wo kann ich die ändern?

die bei web kann ich ha bei webradio.xml aber die von den shoutcast?

die shoutcast werden von >>hier<< eingelesen ....

Du musst eigene radios in der Datei: /etc/enigma2/newnigma2-webradio.xml erstellen
      Why drink & Drive ?

When you can smoke & fly 8)
    • sollte gehen. schaue einfach in die .pls datei die der sender anbietet, dort findest du die stream-url. und dann machst du einfach nen zusaetzlichen eintrag in die datei /etc/enigma2/newnigma2-webradio.xml:

<station name="Metropol FM" mt="audio/mpeg" id="http://metropolfm.webradiostreaming.de:8200" br="128" genre="VA" ct="" lc="2531"> </station>

Und schon findest du den Sender unter den Favouriten
    • Original von Gong
      Ich wollte mir eigene Favoriten hinzufügen leider stottert der Steam extrem auf der Dreambox am PC funktionierts ohne Probleme.

213.200.97.110/sunshinelive/livestream.mp3

Bin mir nicht sicher ob das die korrekte URL für den Stream ist.

Wer kann helfen?

Danke

schnell mal getestet, geht bei mir ohne stottern, innerhalb 5 minuten 3 bis 4 leichte hänger.
      also 100% rund läuft der stream nicht, aber sehr übel auch nicht.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Charset Probleme?!

Hi,

ich weiß nicht ob es an den Umlauten oder evtl. an dem Sender liegt.
      Die Box hängt bereits zum 2. Mal an dem Sender "BLACK" => "BeatMixX.NET / Mainline / Sp?rst du den Sound".
      Spinner spins und nix geht mehr.
      Bilder
      • webradio.jpg

69,19 kB, 550×450, 1.738 mal angesehen
    • Hänger wenn "Titel Infos" nicht geladen werden können

vergisst mein vorigen "Charset Probleme"-Post.
      Die Box scheint endlos zu "spinnen", wenn die Titel Infos nicht geladen werden können.
      Wäre da ein Timeout implementierbar?
    • hi,

it's nice to see that great plugin enhancing... search feature was really needed, great work, but there is missing one thing: there's no 'add to favorites' option in context menu on searched items

best regards
      blt
    • hab heute nacht mal für ein paar stunden aufgenommen aber nicht ein einziger song ist komplett. am anfang fehlt immer ein ordentliches stück. ist das so eine schutzfunktion wegen urheberechte oder ähnliches? oder eher ein technisches problem?
    • mp3 schneiden

Hy,
      ich hätte noch eine grundsätzliche Frage, wie macht ihr das wenn die mp3`s auf der Platte liegen.
      Die sind ja immer irgendwie abgehackt, Titel, Interpret ist alles da aber wie kann man Anfang und Ende Ein- bzw. Ausblenden. Gibts da eine Software oder ist das vielleicht auch mit dem Plugin zu realisieren ???

Gruß
      Rooki