Webradio

    • Hi Leute!

      2.5 sieht fantastisch aus aber in Shoutcast werden bei mir keine Inhalte angezeigt. Gibt es da noch Einstellungen die man übersehen kann? thx vorab
    • Webradio hinzufügen ??

      Hallo,

      also es isst erstaunlich was das Software alles her gibt.

      SUPPER arbeit und danke an die leute die es zu verfügung stellen.

      Habe trotzdem eine frage.

      Wie kann ich web Sender hinzufügen z.b Fresh FM Holland ???

      Viel Dank voraus


      Grüsse hujihu ;)
      Grüsse hujihu ;)
    • RE: Webradio hinzufügen ??

      Hast recht nightmann,

      sorry. :tongue:

      Danke Dir.

      Grüsse hujihu :winke:


      Original von nightmann
      /me is nun blind.

      Sieh dir mal die Datei: /etc/enigma2/newnigma2-webradio.xml an.



      PS: Und da wir schon einen Thread hatten fürs Webradio fand ich es passend deinen Beitrag hier her zu schieben
      Grüsse hujihu ;)
    • Vielleicht es es auch nur ein Zufall. Nachdem ich das das Skin von dreamTV-HD auf newnigma2-HD gewechselt habe sehe auch ich die Inhalte in Shoutcast. Bin dann wieder auf dreamTV-HD zurück und auch hier alles paletti. Die Favoriten konnte ich immer abspielen. Hatte bei zwei verschieden Boxen das Problem. Wie ich Sender zu den Favoriten hinzufügen kann würde mich auch interessieren. thx a lot for your work!!
    • Also bei mir geht das mit favoriten nicht der speichert sie nicht ab.

      Ich kann auch nur bis auf einen sender alle favoriten die schon drin sind löschen .

      Beim letzten sagt er zwar auch wird gelöscht aber bleibt immer noch drin stehen , und danach lässt er mich in keinen Menü Punkt vom Webradio mehr rein.

      EDIT

      Wie ich gerade gesehen hab stehen keine mehr in der newnigma2-webradio.xml , hmm schon komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

    • Ich bin begeistert von dem neuen Webradio! :)

      Bei dem Versuch von Aufnahmen bin ich bei der Wahl des Aufnahmeverzeichnisses
      auf nen kleinen verwirrenden Punkt gestoßen,
      wählt man zb /media/hdd/musik/webradio aus, springt die Anzeige durch OK wieder auf das übergeordnete Verzeichnis zurück. Das verwirrt etwas, gespeichtert wird aber richtig im ausgewählten Ordner.

      Die Favouriten werden bei mir gespeichert, eigene Einträge von lokalen Radiostationen spielt es prima ab.
    • Original von uwe_1974
      wie trage ich antenne1.de in die newnigma2-webradio.xml ein?



      in /etc/enigma2/newnigma2-webradio.xml
      einen Eintrag hinzufügen:

      Quellcode

      1. <station name="Bayern3" mt="audio/mpeg" id="http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w12a" br="128" genre="Local Radio" ct="" lc="2531"> </station>


      name="der Wunschname"
      bei id die Adresse des Streams


      antenne1.de gibt die Links nicht direkt an, auch keine Playlist.
      Im Seitenquelltext findet man bei machen den Link, hier leider auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

    • Original von Moonwalker
      Also bei mir geht das mit favoriten nicht der speichert sie nicht ab.

      Ich kann auch nur bis auf einen sender alle favoriten die schon drin sind löschen .

      Beim letzten sagt er zwar auch wird gelöscht aber bleibt immer noch drin stehen , und danach lässt er mich in keinen Menü Punkt vom Webradio mehr rein.

      EDIT

      Wie ich gerade gesehen hab stehen keine mehr in der newnigma2-webradio.xml , hmm schon komisch.


      Welchen Skin benutzt du?
      Hab das eben grad mal gestestet mit Kerni-HD1 Skin, mit dem Skin konnte ich
      auch nichts unter Favoriten abspeichern.

      Nimm bitte mal den dreamTV-HD oder den newenigma2-HD Skin und teste
      nochmal ob du jetzt was unter Favoriten abspeichern kannst
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Also mit dem dreamTV-HD gehts , war mir nicht bewusst das es am skin liegen könnte.

      Was ist den da so anders an andern skins ?

      EDIT

      Also nun klappt alles perfekt Sunshine Live MP3-Stream rein gepackt und rennt

      danke noch mal für die hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()