[gelöst] Frage Umzug von DM900 auf DM920

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [gelöst] Frage Umzug von DM900 auf DM920

Moin an Alle. Wegen einem weiteren Tuner habe ich von einer DM900 auf DM920 gewechselt.
      Was ich jetzt möchte ist das ganze laufende System von der 900 auf die 920 zu übernehmen. Grund ist natürlich Skin, Plugins....
      Gibt es, kennt Jemand eine Möglichkeit wei eine Art Export?
      Gruß Michael.
    • Mahlzeit,

nicht das ich wüsste. Ich hab mir so beholfen, dass ich mir die Plugins mal notiert habe damit ich diese bequem aus der Konsole in einem Rutsch neu installieren kann. Die meisten Plugins speichern ihre Einstellungen unter /etc/enigma2 und davon kann man sich auch Kopien anlegen. Diese einfach so wieder zurück kopieren muss man allerdings aufpassen, dass sie kompatibel sind.
    • wenn du mit Terminal nicht auf Kriegsfuß stehst:

DM900 Image auf DM920 überspielen

eventuell kann man dann sogar die /etc/enigma2/settings übertragen, damit auch die Plugin Einstellungen übernommen werden. Auf jeden Fall vorab die settings auf der eingerichteten dm920 sichern, damit man notfallls "einfach" zurückkann

Nicht vergessen Enigma2 zu stoppen, bevor man die Datei /etc/enigma2/settings manuell überschreibt
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox