diverse Probleme

• diverse Probleme

Hallo, meine dm920 macht mit aktuellstem image Probleme mit den ARD / ZDF Mediatheken.
      Sie laden meist nur beim ersten Aufruf bis 100 %. Sobald ich sie verlassen habe ist ein erneuter Aufruf nur nach reboot möglch. Somit kann ich z.B. nicht die Mediatheken von ARD und ZDF nacheinander aufrufen.
      Auch stürzt die Box regelmässig mit greenscreen ab, wenn ich nach Aktualisierun über Paketmanager suche.
      Direkt nach Neustart klappt es noch, ist die Box aber schon einige Zeit an, stürzt sie bei der Suche nach Updates ab.
      Schade, dass hier nichts neues mehr kommt.
      Viele Grüße
    • hkf schrieb:

...
      Schade, dass hier nichts neues mehr kommt.
      Viele Grüße
      Das hat nichts mit "hier kommt nichts mehr" zu tun bzw. liegt nicht an uns, hier müsste der Hersteller mit Updates und Fixes nachsteuern, was bekannterweise nicht mehr "möglich ist" bzw. "es sich ausfixed hat", aus bekannten Hintergründen. Das ist leider ein alter Softwarestand, bei dem in den letzten Jahren nichts mehr passiert ist und passieren wird.
      Somit können gewisse Funkionen nach und nach "ausfallen" oder zumindest "buggy" bleiben.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Eventuell mal das Permanent Timeshift ausschalten wenn du da in Mediatheken oder sowas rumwerkelst ;) ,das PTS ist eben nicht immer gut wenn man es ständig laufen lässt.
      Daher einfach auch mal schauen was man alles so nutzt und was so alles im Hintergrund läuft und da noch arbeitet und dann dementsprechend mal das ein oder andere ausschalten.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()