Hab mir eine two zugelegt....musste aber erschreckender weise feststellen das mein lieblings skin dm concinnity-hd nicht geht....gibts dafür eine lösung ???
dmconcinnity-hd geht nicht....
-
-
Ich würde jetzt mal sagen, der Skin hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel, und stammt noch aus der Zeit vor DreamOS. Willst du den Skin jetzt unter DreamOS nutzen, wird er ohne Anpassungen nicht funktionieren, wie du festgestellt hast. Ich glaube auch nicht, dass sich jetzt noch mal ein Skinner hinsetzt, und diesen Skin für DreamOS aktualisiert.
Mal nachgefragt, nutzt du den Skin auch auf deiner DM920 aus deinem Profil? -
Ja hab auch seit jahren einen 920 in der benützung wo ich auch voll zufrieden bin,und von anfang an habe ich eben denn skin...
jetzt wollte ich mit der two etwas exprementieren aber wenn der skin nicht geht,dann hat es für mich keinen sinn..... -
Wenn der Skin auf deiner DM920 mit dem newnigma2 Image läuft, sollten wenig Probleme mit dem newnigma2 Image für die TWO entstehen.
Auf der TWO gibt es den Fehler ...
ImportError: No module named extvolumeText, jedenfalls bei dem, was ich so alles im NN2 installiert habe.
Post hier bitte dein Crashlog FileDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()
-
hab denn two wieder weggepackt...komisch ist bei der two gehen viele skins was auf der feed ist,blos nicht dm conninity
bei dm conconnity kommt immer greenscren -
Kopiere mal alles aus dem angehängten zip in den Skinordner, und mache dann einen GUI Neustart.
-
ich sehe das du auch ein two hast...dann kannst ja selber mal probiere ob der skin bei dir geht...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Lese bitte noch mal meinen Post 6
Der Screenshot ist aktuell von meiner TWO -
probiere ich morgen.....
-
Soll @Hilfsbereit auch noch zu dir nach Hause kommen und die .zip entpacken und auf die Box schieben? Nicht mal heruntergeladen hast du das .zip file das dir ein anderer User netterweise bereit gestellt hat um dir Arbeit zu ersparen.
Ein wenig mehr Eigeninitiative bitte. Die Zeit der "Silversurfer" ist vorbei!
Unfassbar! Und dann wundern sich die Leute das viele die Lust verlieren jemanden zu helfen .. -
Hilfsbereit schrieb:
Lese bitte noch mal meinen Post 6
Der Screenshot ist aktuell von meiner TWO
Jepp hat geklappt....
habe jetzt meine 920 auf seite getan benütze die two...
nochmal danke für deine mühe [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20250705/b2102c1cee063a4225ef27a157122867.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20250705/139f16ba5b4ee5a7fa310b18ffbeb421.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Um das jetzt noch ein klein wenig aufzuklären, hier das was ich gemacht habe.
1. Installation des Skins auf meiner TWO, um festzustellen, ob der Skin grundsätzlich nicht läuft, oder erst bei bestimmten Screens.
Folge war, beim Start mit diesem Skin landete ich in einer Dauerschleife wegen des Fehlers ImportError: No module named extvolumeText
Gut, da der TE ja scheinbar diesen Skin auf seiner DM920 nutzt, dachte ich mir, installiere ich den mal auf meiner DM920.
Gesagt getan, auf meiner DM920 gab es keine Dauerschleife nach dem GUI Neustart. Nun sind ja das OE2.5 und 2.6 NN2 skinmäßig nicht sooo weit auseinander, und experimentierfreudig wie ich nun mal bin dachte ich mir, was soll schon passieren, wenn ich den gesamten Skinordner der DM920, auf die TWO kopiere.
2. Wie geschrieben, den Ordner auf meine TWO kopiert, Skin wieder ausgewählt, GUI neu gestartet und siehe da, keine Dauerschleife mehr auf der TWO. Kurz noch ein/zwei Menüs aufgerufen, ohne Crash.
So habe ich jetzt hier einfach den Skinordner der DM920 hier hochgeladen, weil ich mir jetzt nicht erst noch die Mühe machen wollte, herauszufinden was passiert, wenn ich versucht hätte, das deb für die DM920 auf der TWO zu installieren. Unterschiedlich groß scheinen ja die Versionen für die beiden Boxen auf dem Feed ja zu sein.
Aber egal, der Skin ist so alt, da kann er froh sein, dass der überhaupt noch lief. Kann natürlich auch sein, in irgendeinem Screen knallt dann doch noch etwas weg. -
Wegen des Import Errors ist folgendes Paket nötig:
enigma2-plugin-skincomponents-extvolumetext
Ich glaube, das gibt es aber nur auf dem GP4-Feed.
Beim Anpassen des Skins im DP-github, wurde damals leider übersehen, dass dazu die zusätzliche skincomponents nötig ist, die es aber auf dem DP-Feed nicht gibt.Gruß Sven (aka Dreamy)
DM920 mit unstable OE2.5 DP
One und Two mit OE2.6 DP AIO
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0