Vodafone neue Bezeichnung der Sendergruppen?

• Vodafone neue Bezeichnung der Sendergruppen?

Guten Abend in die Runde,

ich habe mich die ganze letzte Woche gewundert, dass ich über Vodafone Kabel keine kostenpflichtigen Sender wie RTL, Sat1, Pro7 Warner usw. nicht mehr empfangen konnte, außer den öffentlich rechtlichen Sendern.
      Es kam auch kein Hinweis wie 310 oder 10 (kein Abonnierter Sender, fehlende Freischaltung) oder sonstige Hinweise.

Na gut, 1-2 Tage gewartet, bei Vodafone auf deren Seite geschaut, bei dem Störungsassistenten/Hilfeseiten kam auch die Meldung dass in meinem Einzugsbereich eine Störung im Rückkanal auftritt (was auch immer das
      mit dem Kabel TV zu tun hat), welche behoben werden soll.
      Heute kam ich auf die Idee das Vodafone Modul (ohne Karte) zu prüfen, also rausziehen, reinstecken, Modul zurücksetzen usw., auch das Pineas Plugin die CI-Zuweisung zu prüfen.
      Hierbei fiel mir auf dass zwei neue Einträge in der Kanalliste auftauchten Vodafone Pay und Vodafone Privat HD. Diese habe ich hinzugefügt und die alten Eintrage Vodafone/KD Home gelöscht.
      Siehe da, bis auf Bibel TV HD und Sky One laufen alle Pay TV Kanäle wieder.
      Wie soll man auf sowas kommen, dass Vodafone seine Dienste umbenennt - danke an die Firma.