Wlan Stick 2.4/5 GHz für 820

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wlan Stick 2.4/5 GHz für 820

Ahoi,

habt Ihr Erfahrungen welche Wlan Sticks 2.4/5 GHz mit Dreambox funktionieren ?

-- Leider wird ja oft damit geworben 'für Dreambox geeignet' aber leider funktionieren die alle nicht, hab jetzt mehrere ausprobiert.

Aktuell läuft ein D-Link DWA 140, aber der hat nur 2.4 GHz und es häufen sich Abbrüche, deshalb suche ich einen der auch 5 GHz unterstützt.

Bridge bzw LAN Kabel leider nicht möglich.

Vielen Dank !!
      :SOS:
    • Ich selbst habe den hier: idealo.de/preisvergleich/Offer…tz-repeater-6000-avm.html

Im Haus bringt der stabile 1,3 GBit/s bei mir, Abstand ca 10 m und eine Zwischenwand. Gegenstelle ist eine Fritz 7690. Der Fritz Repeater hat einen 1 GBit/s und einen 2,5 GBit/s Ethernetanschluss. Ich denke aber, du wirst auch mit einem preiwerteren Modell und etwas geringerer möglicher Geschwindigkeit zufrieden werden. Du kannst dir aber auch mal einem Powerline Adapter anschauen: amazon.de/dp/B00ADW9R22?tag=tr…ubtag=ecSEPo4845kme2ub8z4
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

63,56 kB, 710×721, 61 mal angesehen
    • Danke für deine Hilfe aber eine Bridge kommt ja wie geschrieben nicht in Frage, die FritzBox 7590 steht 4m entfernt, Signal ist mehr als ausreichend.
      Einen 200€ Repeater als Bridge finde ich da ehrlich gesagt absolut too much zumal ich da ja auch gar keinen Platz für habe.
      Auch für Powerline nicht leider, LAN Kabel auch nicht verlegbar.

Ich suche nur einen Wlan Stick mit 2.4/5GHz der an einer 820 funktioniert <3

Danke an die Gemeinde !!