Skin mit Cool TV Guide

• Skin mit Cool TV Guide

Neu

Kann mir jemand sagen in welche, Skin das Plugin Cool TV Guide so geskinnt ist, das es richtig auf HD/FHD-Bildschirmen angezeigt wird?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Neu

Hier die selbe Antwort wie im anderen Thread ,Coolmann hat keine Version für DreamOS gebaut und somit wird es im DreamOS keine richtig funktionierende Version von dem Pluginersteller geben und dann wird ein Skinner der DreamOS Skins erstellt mit großer Wahrscheinlichkeit da auch nix extra geskinnt haben.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Neu

@Coolplay
      Das ist dann aber eine Uralte Version und gab es dafür je eine deb oder haste die manuell entpackt von der ipk und dann einfach auf die Box gelegt?
      Collman hat keine Version für DreamOS freigegeben und auch keine deb gebaut soviel mir bekannt ,daher klar kannst das eventuell haben ,aber das ist dann keine DreamOS Version sondern was gecracktes würde ich jetzt mal sagen weil normal müsste die 7.6.0 auch abgelaufen sein ,daher hatte Coolman ja damals die nachfolge Versionen im VU Forum gepostet.
      Auch hat diese Version keine wirklich Unterstützung für FHD sondern nur für HD ,daher auch nur in HD Skins nutzbar außer ein Skinner hat da das extra in FHD noch wo geskinnt und ab dem OE2.0 im DreamOS war meines Wissens auch die 3D Button Anzeige kaputt bei allen Skinauflösunen größer als hd ,da musste was angepasst werden für die Scalierung damit dies bei Skins größer als hd auch wieder passt.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• Neu

Die 7.6.0 läuft noch ja das stimmt aber eben von 2017 (also 8 Jahre alt ) und keine FHD Default Unterstützung ,also nur wenn es extra von einem Skinner/User in einen FHD eingebaut wurde.
      Das ist schon soviele Jahre her keine Ahnung ob die Version damals Coolman gebaut hatte als deb und bei der 7.7.0 bin ich mir auch nicht sicher ob das direkt von ihm kam weil ich war der Meinung er hat da keine mehr gebaut ,er hat das ja dann auch nur im VU gepostet bzw. nicht in den DreamOS Foren soviel mir bekannt.
      Hab mich seit sehr langer Zeit mit dem CoolTV Guide nicht mehr auseinander gesetzt da es wie gesagt andere und modernere Sachen im DreamOS doch auch gibt.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Neu

Cool TV war wirklich einmal richtig Toll. Er wollte aber damit Geld Verdienen, und damit ist der Stret damals begonnen. Ist lange her, es war eine Tolle Arbeit, aber eben seinens. Inzwischen ist es doch eh von Jahre Schnee. Und wenn er das Sterben lassen wollen hat, dann ist das seine Sache. Zumindest hat er es nicht so gemacht wie SchlechteMiene!
    • Neu

Also ich erinnere mich, dass Coolman wohl keine Deb machen wollte, aber die "gecrackte" deb der 7.6.0 freigegeben hat. Diese läuft bis heute und ich persönlich finde sie alles andere als Veraltet. Im Gegenteil, CoolTV zeigt mir das was ich will, nicht irgendeinen Firlefanz mit dem ich nichts anfangen kann. Und mordern? Was ist an Code modern, entweder er läut oder nicht.
      Das einzige Manko ist eben das die 7.6.0 die HD/FHD Auflösungen nicht komplett unterstützt hat. Darum hatte ich die Frage gestartet.

@Hilfsbereit
      Wenn du mir die 7.7. Version zukommen lassen würdest, würde ich gerne damit einige Tests machen. Ist ja schon mal etwas mehr als die 7.6.0.

P.S. die 7.6.0 war auch eine Sonderversion die Coolman mit einigen Anpassungen (ich meine für OATV) programmiert hatte. Deshalb soll die aktuelle 8.0.1 auch speziell für die 7.6.0 sein und die 8.0 für alle anderen Versionen. So habe ich das zumindest in den anderen Boards herausgelesen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Neu

ich benutze auch seit Ewigkeiten die 7.6.0 Version auf meiner 920er, weil sie mir von allen EPGs am besten gefällt. Man hat sich halt daran gewöhnt ...

PS die 7.7.er Version hab ich seit Langen herumliegen, die crasht aber
      Dateien