DM7080 CI-Modul keine Authentifizierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Nein es ist wie ich schrieb. Es ist ein CI+ 1.4 Modul das für die ORF Sender (und um die geht es mir) rückwärtskompatibel im CI-Modus arbeitet.
      Und da es das in der 7080 nicht machte, in der 920 macht es das, habe ich dreamciplus und Helferlein versucht was auch nicht ging.
      Ich habe nun einmal das Modul und keine Karte und mir ist schon klar das eine Karte einfach wäre. Die CI-Slots an der 7080 sind entweder anders
      oder meine gebraucht gekaufte 7080 hat einen Defekt. Ich weis immer noch nicht, ob genau so ein Modul in der 7080 gehen muss oder nicht.

Ich habe auch nirgens eine Liste mit bestätigten CI/CI+ Modulen für die diversen Dreamboxen gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Siberian Husky ()

• Neu

@Silberian Husky

Wie Du doch selber geschrieben hast ist dieses Modul doch Abwärtskompatibel.

Im Endeffekt benötigst Du rein gar nichts an Helferlein um das Modul im CI Slot zu nutzen.

Teste das mal mit einem neuaufgesetztem Image und ohne CI+ Cert !

Das Modul wird laufen.
      2x DM900UHD ; DM820HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5 / Vodafone Kabel
    • Neu

Genau so ist der gegenwärtige Stand in meiner 7080 was ich in Beitrag 15 schrieb und kein Bild.
      So einfach ist es leider nicht sonst hätte ich mich nicht ans Forum gewandt.
      Trotzdem danke für Deinen Hilfeversuch.
    • Neu

Moin,
      irgendwie sind wir an einem Punkt wo wir nicht weiterkommen ... Der Ausschluss eines Fehlers am CI-Slot wäre essentiell, sonst tappen wir weiter im Dunklen. Du bist doch sicher nicht der Einzige der in Österreich ORF kucken möchte und ein CI-Modul sein eigen nennt. Einfach mal ausleihen für einen Kreuztausch im Bekanntenkreis, Händler was auch immer...

Tipp: Das Mascom Alphacrypt light R2.2 mit der O4All 2.5 Software taucht immer wieder mal für kleines Geld in einschlägigen Portalen auf. Die läuft mit allen ungepairten ORF-Karten. Auch die neue Irdeto Karte K240 läuft darin und irgendein Nachbar hat doch sicher so eine Karte die man ausleihen könnte für einen Test.

EDIT -13-Sep-2025 12:41
      AC Light Hardware Revision R2.2 korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

• Neu

Das Modul ansich ist nicht das Problem, es geht ja perfekt in einer 920. Nur im Zusammenhang mit der 7080 taucht das Problem auf
      und leider habe ich keinen Bekannten der eine 7080 benutzt. So langsam glaube ich auch nicht mehr an eine Lösung und sollte das Problem
      tiefer in der 7080 liegen, fixt das niemand mehr.
    • Neu

Mahlzeit,

es könnte ja durchaus sein, dass der Slot ein Problem hat. Das dein Modul in einem anderen Gerät funktioniert, wissen wir ja schon .. Deshalb sollst du ein anderes Modul mit deiner 7080 testen (Umkehrschlussmethode). Wie du an ein anderes Modul testweise kommst, dazu gibt es mehr als genügend Optionen. Such dir eine aus .. der Ball liegt bei dir. 8)

Mehr Optionen sehe ich nicht und bin deshalb ohne dieses Ergebnis raus aus dieser Runde.