DM7020HD USB boot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM7020HD USB boot

Neu

Hallo zusammen,

was gibt es für möglichkeiten die 7020HD von USB booten zu lassen?
      Es gibt ja das "enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.4-r0" Plugin, dies ist nun aber auch schon etwas älter ... bevor ich mir die Box erneut zerschieße, hat jemand Erfahrungen oder Tips?
    • Neu

das funktioniert sogar sehr gut. Ich hatte vor Jahren meine dm800se v1 und dm7020hd v1 ausschließlich von USB gebootet, sogar mehrere Images anstatt mit Barry Allen. Ich hatte mir das damals selbst manuell eingerichtet, ganz ohne Plugin. Wichtig sind nur die korrekten Einstellungen im BIOS, aber das ist im IHAD Wiki gut beschrieben

Mit dem Plugin habe ich nie gearbeitet, bin mir auch nicht sicher ob das plugin flash copy kann. Meines Wissens hat sich das script ein Merlin oder dreambox experimental online gezogen.

Auf jeden Fall ist es möglich und funktioniert auch einwandfrei. Ich habe sogar noch eine dm800se v1 hier rumlieen, die noch von USB bootet falls du Unterstützung benötigst. Ich bin mir nur nicht sicher ob das hier gut aufgehoben ist, das newnigma2 Team mag alternative Boot Methoden nicht so gern - zumindest Support gibt es keinen...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox