Umstieg HD+ auf HD Austria

• Neu

Moin,

das hast du voll und ganz richtig verstanden. ORF setzt auf Irdeto und Kunden von Sky Austria bekommen die Öschisender über deren Videoguard hell. Bei Canal+ (früher HD Austria) bin ich mir nicht so sicher aber das könnte das Viaccess sein.

Hinweis zu SkyAT und Canal+ (bzw HD Austria) - beide verwenden Unique Pairing. Das heißt für Normalsterbliche wird da nichts hell weil keiner die Kekse und Wege wie man an die rankommt rausrückt. Die ORF Karte ist ohne Zusatzabo für die Privaten ungepairt, mit diesen ist es auch da wegen Pairing dunkel. Wer mit dem Gedanken spielt sich Canal+ (früher HD Austria) über ein CI-Minus Modul zu organisieren - hier habe ich gelesen (hörensagen) dass es da mit dem CI-Helper bzw dreamciplus on Enigma auch Schwierigkeiten geben soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

• Neu

Danke schön.

Canal+ kostet mich das doppelte von HD+ Deutschland und da wäre ich bescheuert, wenn ich wegem genau einem Sender statt € 75,- gleich € 150,- für ein Jahr hinblättere.
      Lustiges Detail am Rande: ich habe ja schon eine Karte (HD+). Beim HM-Sat Shop kostet die Verlängerung für 1 Jahr € 80,-, eine neue Karte für 1 Jahr kostet hingegen € 75,-
      Angestellter, nett, bei HM-Sat zu mir: "Kaufen Sie sich auf jeden Fall die Karte. Billiger und neuer, Ihr ist schon 3 Jahre alt, da kann immer was passieren." Finde ich voll nett :D
      Werde mir Ende Dezember neue Karte kaufen, meine läuft am 26. Jänner aus.
      Und SimpliTV und Canal+ können mich allemal das, was Götz von Berlichingen schon vor langer Zeit vorgeschlagen hat.
    • Neu

@wernho,
      sorry, ich bin kein "Ösi" und weiss auch nicht wie das mit dem FreeServer funktioniert hab das nur festgestellt, das der Sender da auf der Caid 0650 hell wird - mit meiner ORF Karte gehts auch nicht, weil da der Sender nicht gebucht und aufgeschaltet ist. Laut google müsstest ja das Austria HD Paket buchen und auf die ORF Karte frei schaltenn lassen - prolem ist nur das da die Karte mit der HW gepaired wird - zu mindest lese ich davon in den einschlägischen Foren und weiss auch nicht wie die das bei den FreeServern umgehen das es trozdem mit Oscam geht unnd geteilt werden kann.
      MfG
    • Neu

sodex schrieb:

Laut google müsstest ja das Austria HD Paket buchen und auf die ORF Karte frei schaltenn lassen...
      sorry, aber das kannste vergessen. austria hd (zu dem auch das ehem. austriasat paket gehört) ist bei canal+.
      und die buchen das nicht mehr auf orf karten auf. entweder über ihre karten oder ihr modul.
      einen anderen weg gibts nicht.
      hab den tanz letztes jahr durch. jahrelang austriasat mit auf der orf karte gehabt und dann hiess es, laut meinem " sponsor" in österreich, auf nachfrage bei orf uns canal+, "austriasat wurde ins austria hd paket integriert und ist nur noch über canal+eigene hw zu empfangen/buchbar".
      auch mein "sponsor" wollte seine austriasat sender weiterhin über seine orf karte nutzen - keine chance.
      R.I.P. Vater !!!
      Danke für alles !!
    • Neu

@sky4,
      ja, da hab ich wohl alten "scheiss" gelesen - wenn das jetzt nur über buchen von/bei Canal+ geht - da frag ich mir trozdem wie die FreeServer Lines das wie bei #16 im Spoiler gezeigt macht, das es über die irdeto Caid der ORF Karte hell wird - aber egal , gucke den Sender eh nicht - hab das nur mal getestet
      MfG