python-six neuere Version OE2.0 - mipsel?

• python-six neuere Version OE2.0 - mipsel?

Hi zusammen,
      habe mir das neue FritzCall 1666 vom Git heruntergeladen; auf der 920 alles bestens, bei der 7020 wird angemeckert " 'module' object has no attribute 'ensure_text' ". Nach Rücksprache mit DrMichael sieht das nach einem python-six-Problem aus.
      Auf der 920 habe ich python-six 1.15.0, auf der 7020 python-six 1.7.3-r1. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das das Problem sein könnte.

Weiss jemand, ob es für die 7020 eine neuere Version gibt, und falls ja, wo?
      Danke und Grüsse
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • python-six neuere Version OE2.0 - mipsel?

Die 1.15 gibt es auch im newnigma2 nicht, die wurde wenn überhaupt vom MediaPortal installiert.

Du kannst die einfach aus /usr/lib/python2.7 nehmen und auf die andere Box kopieren (six.py).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

• Danke dir; wie gesagt, war ja nur eine Vermutung, denn die beiden Versionen werden mir eben so im WebIF angezeigt - woher die Informationen kommen, keine Ahnung.
      Und DrMichael hat tatsächlich eine six.py mit ins Paket gepackt, und die sind in der deb (für die 920) und in der ipk (für die 7020) identisch, grade eben noch verglichen.
      Woher die unterschiedlichen Versionsinfos kommen, keine Ahnung - aber Mediaportal könnte sein, hab ich auf beiden - auf der 7020 natürlich eine sehr alte Version. Und ob das System auf der 7020 womöglich deswegenauf eine veraltete six.py zugreift statt auf die im FritzCall integrierte, auch keine Ahnung.
      Ich könnte höchstens - wenn niemand eine bessere Idee hat - mal die six-installation (die mir im WebIF angezeigt wird) deinstallieren und schauen, was dann passiert... ?( Backup hab ich ja für den "Notfall"...
      Oder ist das eine blöde Idee?

Ach ja: Das kopieren der six.py (/usr/lib/python2.7) von der 920 auf die 7020, wie von dir vorgeschlagen: Macht das trotzdem Sinn, auch wenn DrMichael eine six.py in seinem Paket mitliefert?
      Bilder
      • WebIF python-six DM920.JPG

14,39 kB, 1.030×151, 6 mal angesehen
      • WebIF python-six DM7020.JPG

17,19 kB, 1.109×105, 6 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Danke dir schon wieder - damit hast du meine letzte Frage (wir hatten gleichzeitig geschrieben) schon beantwortet... ;) ;) :thumbsup:

• kurzer Zwischenbericht:
      auf der 7020 KEIN six.py unter /usr/lib/python2.7, aber an ein paar anderen Stellen (sh screenshot der Suche mit WinSCP). Ich werde die von der 920 jetzt mal da reinkopieren und testen. Wenns nicht hilft, werde ich nach und nach die anderen ersetzen, um womöglich draufzukommen, welche denn benutzt worden ist.
      Edit: Auch auf der 920 ist da keine, sondern unter /usr/lib/python2.7/site-packages. Da es die auf der 7020 auch gibt, fange ich mit der mal an...

Edit2 : Das wars bereits :thumbsup: . Die unter.../site-packages ersetzt, und FritzCall startet und funzt perfekt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, obs irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte gibt - ich erwarte aber eher keine.
      @dhwz, nochmal herzlichen Dank!! :prost: :prost:
      Bilder
      • six.py_DM7020.JPG

68,63 kB, 1.241×397, 9 mal angesehen

• auch dir danke, aber ist erledigt. Da hatten wir wohl gleichzeitig geschrieben.... ;) Die Idee mit dem symlink behalte ich im Hinterkopf, falls doch noch Nebeneffekte auftreten sollten...