Hi, ist das normal? Wenn ich ein image neu installiere, habe ich im Ordner data alte Dateien die ich früher mal drauf hatte. Ich dachte das Image wäre jetzt clean.
[gelöst] Neuinstallation alte Dateien unter /data
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das ist doch genau der Sinn der /data Partition, dass die eben nicht beim neu flashen überschrieben , und die Daten darauf erhalten werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()
-
data ist wie ein zweiter flash ,dieser bleibt bei einem Image Wechsel immer unberührt .
Das soll ja auch so sein ,weil man auf data somit configs ,Database ,Bilder ,Picons usw. laden kann und sie dann eben nicht mit gelöscht werden. (so einige Plugins laden dort nämlich wichtige Dinge für die Nutzung der Plugins usw. ab ,das sollte dann nicht einfach mal so gelöscht werden
Damit kann man ein frisches Image installieren und seine Einstellungen machen und hat dann auch die nötigen Datein wie Picons,Database oder configs zur Verfügung.
Der data ist für vieles gedacht und daher wird dieser bei einem Image wechsel oder neu aufspielen ,oder Backup usw. nicht mit gespeichert oder gelöscht.Dreambox Two:
AIO mit GP4.2 + GPT
Dreambox one:
AIO mit GP4.2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()
-
Kann ich die dann komplett löschen? Wußte ich nicht. Danke
-
Du hast doch nach dem flashen wieder Zugriff auf die /data Patition, dann kannst du auch nicht mehr benötigte Dateien dort löschen.
-
Achtung! Beim online recovery wird die image partition UND die /data Partiton zurückgesetzt, d.h. die Daten in /data sind dann auch gelöscht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0