Picons by Name werden nicht in der Kanalliste angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Picons by Name werden nicht in der Kanalliste angezeigt

Neu

Hallo zusammen,

ich habe die bisherigen unvollständigen Picons mit Kanalzuordnungen auf der DM920 gelöscht und neue Picons by Name aufgespielt.
      Diese Picons by Name werden schön beim Umschalten und im Display eingeblendet, allerdings nicht in der Kanalliste.

Ersetze ich nun die Picons by Name wieder durch die bisherigen Picons mit Kanalzuordnungen, dann werden
      sie wieder in der Kanalliste vor dem Programmnamen eingeblendet.

Hat jemand eine Idee, warum Picons by Name nicht in der Kanalliste vor dem jeweiligen Programm angezeigt werden?

Zur Info: Um mich nur noch um das eine Verzeichnis /picons/piconlcd kümmern zu müssen, habe ich eine Verknüpfung/Symlink
      zu den Verzeichnissen /picons/piconHD (für die 100x60 Picons in der Infoleiste) und /picons/piconlcdSE (für die 50x30 Picons in der Programmliste)
      erstellt.

Das Verzeichnis /picons/piconHD und den alten Symlink piconSList in /picons/ habe ich gelöscht.
      Anschließend habe ich in Telnet diese Befehle ausgeführt:

ln -s /picons/piconlcd /picons/piconSList
      ln -s /picons/piconlcd /picons/piconHD

Die Picons in der 1. Spalte der Kanalliste fehlen bei Picons by Name.
      Hier auf dem Screenshot habe ich die Picons mit Kanalzuordnung drin;
      Bilder
      • Picons Kanalliste.jpg

392,31 kB, 1.920×1.080, 15 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digidany ()

• Neu

Ich denke, du hast da ein paar Denkfehler: ;)
      • nach allem, was ich weiss, kennt die Kanalliste Picons nach Namen nicht, sondern nur nach Referenz
      • PiconSList: Da musst du gar nichts machen und nichts bereitstellen und auch keine Symlinks erstellen, das macht NN2 automatisch, siehe

Joey schrieb:

/picons/piconSList = Picons für die Kanalliste (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt und braucht nicht separat befüllt zu werden, es werden automatisch die Picons aus /picons/piconHD verwendet)
      • Idealerweise sind in piconHD Picons der Grösse 220x132 als Referenz, damit sie auch in der Kanalliste zugeordnet werden können - die musst du auch nicht verkleinern für die Kanalliste, auch das Runterskalieren macht OE2.5 automatisch
      • und schlussendlich: piconlcd: picons darin sind ausschliesslich für das Display der Box gedacht

Also: Deine Picons idealerweise als 220x132 in /picons/piconHD als Referenz (nicht Name) stellen, den Original-Symlink für piconSList wiederherstellen, und gut ist.
      Ob du für dein Display noch was in piconlcd brauchst, ist unabhängig davon.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: