Externe USB-Festplatte und komplette NN2-Imagesicherung

• Externe USB-Festplatte und komplette NN2-Imagesicherung

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage...in der regel ist es ja so das wenn man ein Image sichert dieses dann auf der /media/hdd sichert udn es wird auch dort abgelegt.

Wie sieht es aber aus wenn ich eine externe USB dranhängen habe und keine Interne mehr? Wo finde ich dann die Komplettsicherung des Images? Also wenn ich mich dann zb per FTP verbinde liegt es ja nicht mehr unter /media/hdd..

Über ne kurze Info herzlichen Dank
    • deine externe Platte als Standard einstellen ("als Standard-Speichergerät einrichten"), dann sollte die unter /media/hdd zu finden sein - meine ich zumindest.... ;)
      Alternative (falls das nicht funzt): Über den Rescue-Loader (Wiederherstellungsmodus) die Sicherung erstellen, die liegt dann unter "/data" im Flash, und kann dann kopiert werden.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo Alfred, ok. wenn das aber nicht der Fall ist?
      In der regel find ich die Platte wenn intern verbaut über FTP unter /media/hdd

Jetzt aber extern liegt die doch unter /sdb1/ oder so....ich kann grad nicht schauen zuhause....
    • ja, das ist wohl so, wenn du nicht selbst etwas machst...
      DU kannst doch unter Geräte - Speichergeräte - bestimmen, wohin die Platte gemounted wird - entweder manuell nach /media/hdd oder eben über "Als Standard-Speichergerät einrichten", was dasselbe bewirken sollte (meine ich).
      Setzt natürlich voraus, dass nichts sonst als /media/hdd gemountet ist, siehst du ja auch in der Übersicht der Speichergeräte. Ansonsten dieses halt "aushängen"
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: