Kabel TV Sender weg

• Kabel TV Sender weg

Hallo

Ich habe zwei Dreamboxn 920hd.
      Beide benutze ich für den Kabel TV Empfang.
      Leider sind jetzt schon seit ein paar Wochen folgende Sender nicht mehr da und es wird Tunen fehlgeschlagen angezeigt.
      Es betrifft folgende Sender,
      BR, NDR, MDR
      Auch einen neue Kanalsuche brachte keinen Erfolg.
      Ich weiß ja das der Kabel TV Anschluß leider "Antik" ist aber kann es sein das die jetzt nach und nach die Kabel TV Sender abschalten?

VG
      Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achim ()

• "die, die das abschalten" (können), das ist dein Kabel-Anbieter. Und bei dem musst du nachfragen, denn nur der kann dir die Antwort geben. Wär auf hilfreich, wenn du den hier nennen würdest - vielleicht gibts ja schon jemanden, der da schonmal gefragt hat und die Antwort kennt ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Der Anbieiter der hier die Kabel im Haus hat möchte ich im Moment nicht nennen da es evtl. schwierigkeiten geben kann.
      Nur erstmal so viel. Ich habe denen das schon mal gemeldet,
      aber die sagen nur das sie vorbeikommen wenn ich denen 119€ Kaution hinterlege.
      Falls der Fehler bei mir liegt dann können die das verrechnen. Vorher kommt hier niemand vorbei.
      Habe eben bemerkt das ab und zu mal die betreffenden Kanäle mal da sind aber nur ganz kurz. EPG Daten bekomme ich auch nicht.
      Ist schon eine Hammerschweinerei wie in der letzten Zeit mit den Kunden umgegangen wird.
    • Moin,

vor kurzem wurden bei Vodafone-Kabel die Öffentlich-Rechtlichen in SD abgeschaltet und es gibt diese nur noch in HD.
      Einfach mal auf "alle Kanäle" schauen und ggf. die Bouquets anpassen.
      Merkwürdigerweise steht im EPG zwar noch die Bezeichnung z.B. "MDR Sachsen HD" (auch bei BR Süd HD) aber im Bild wird "HD" nicht mehr im Logo angezeigt.
      Falls es ein Problem mit der Empfangsstärke gibt, die Verkabelung inkl. Steckverbinder prüfen.
      Gruß
      Classic