fritzcall mit neuer AVM-Firmware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fritzcall mit neuer AVM-Firmware

Hallo zusammen,

mit der aktuellen (Beta-)Firmware für die Fritzbox 7270 funktioniert das Fritzcall-Plugin nur noch teilweise - der Zugriff auf das Fritzbox-Telefonbuch funkt. nicht mehr.

Lt. Webseite von AVM hat die Firmware eine "Sitzungskennung [...] für noch mehr Sicherheit für die Benutzeroberfläche und die Einstellungen der FRITZ!Box".

Weiss jemand, was sich dahinter verbirgt und wie man das Fritzcall-Plugin wieder zum Fliegen bringt?

Danke & Gruss
      Cha-Ka-Lak?(
    • RE: fritzcall mit neuer AVM-Firmware

Original von cha-ka-lak
      Weiss jemand, was sich dahinter verbirgt und wie man das Fritzcall-Plugin wieder zum Fliegen bringt?

Jo, die Url Struktur der Weboberflaeche wurde geaendert. Da kannst Du garnix machen, dafuer muss das Plugin angepasst werden, sofern das in dieser Art ueberhaupt noch geht.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich habe ein Problem mit der aktuellen Firmware der 7270 (54.04.70)

Ich kann auf alles zugreifen Adressbuch, Anrufe werden angezeigt usw, leider scheitert der Verbindugsaufbau, wenn ich mir die anrufe anzeigen lassen möchte. Hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich TV-Schaue und es klingelt das Telefon, dann wird ja der Name / Telefonnummer des anrufenden eingeblendet.

Wenn ich diese Funktion aktiviere, bekomme ich den Fehler, dass die Box sich nicht connecten konnte. Die Funktion habe ich mit hilfe der Tastenkombination, die bie der configuration des Plugins steht, freigeschaltet.

Hatte vorher einen VDR mit dem es ohne Probleme geklappt hat. Habe allerdings auch mit meiner FritzBox ein wenig rumgespielt daher weiß ich nicht woran es liegen könnte. (FritzBox oder Dreambox)

**EDIT**
      Keine Ahnung wieso, aber jetzt geht es. Habe mittlerweile noch bei einer weiteren Box das Plugin installiert und hat auch da ohne Probleme geklappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von big_blue ()

• RE: fritzcall mit neuer AVM-Firmware

Original von LoUiS
      Original von cha-ka-lak

Jo, die Url Struktur der Weboberflaeche wurde geaendert. Da kannst Du garnix machen, dafuer muss das Plugin angepasst werden, sofern das in dieser Art ueberhaupt noch geht.

.... ich bin mal so frei und poste das aktuelle plugin aus dem unstable feed, weil damit gehts bei mir.

Gruß
      cruiser
      Dateien

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • hi.

Keine ahnung wieso, aber jetzt scheint es auch bei mir zu klappen. Habe erst noch mal mit dem Notebook versucht ob ich eine Verbindung aufbauen kann, dort hat es geklappt.

Habe es dann mit der dream versucht und, siehe da es klappt auch. Keine ahnung lass jetzt erst mal alles so wie es ist, klappt ja jetzt.
    • Hi.

Habe leider wieder einmal Probleme mit dem Plugin. Ich habe ein Update der FritzBox Firmware gemacht (FritzBox 7270 mit Firmware 54.04.76). Nach dem Starten der Box kommt die Meldung das die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde. Anschließend kommt eine Meldung das ein Eintrag nicht gelesen werden konnte.

Die Anzeige der ausgehenden und ankommenden Rufe funktioniert ohne Probleme, leider kann ich nicht mehr auf das Adressbuch zugreifen und die Statusanzeigen funktionieren nicht mehr. Weiß einer davon und kann mir helfen?
    • @big_blue
      Das 2.5.3 ist von Ende Mai und seitdem ist dieses plugin für das stable image auch noch nicht aktualisiert worden (warum eigentlich noch nicht ihr bösen DEVS X(), deswegen klappt das auch nicht mehr nach dem FB Firnware-Update.
      Versuche es mal mit dem plugin aus dem unstable feed, welches ich ja hier auch schon im thread gepostet habe, damit sollte es funktionieren.

Gruß
      cruiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

• Moin,

lt. Info aus dem IHAD-Forum waurde das plugin zuletzt Ende Juni geändert.
      Hier noch mal die aktuellste Version aus dem unstable feed.

Gruß
      cruiser
      Dateien