Neues Image: E2Board-1.1

    • Hiho,

      ich habe noch was gesehen ... im Wiedergabemodus (Abspielen von aufgenommenen Sendungen) sieht man im Display seit diesem Release einen Fortschrittsbalken. Allerdings benötigt der so viel Platz, dass bei der Uhrzeit rechts daneben meißt die letzte Stelle (Sekunde) fehlt :(.
      Wenn ihr ein Photo möchtet oder ich etwas testen soll, sagt bescheid ;)

      Grüße,
      searcher
    • @searcher:
      Hast du die Box schon auf den neuesten Stand gebracht? Also das update eingespielt von heute morgen? Wenn das damit vorkommt, weis ich schon mal wo ich suchen muss. *fg*
      Ich hatte das die Tage auch mal gesehen, sieht unschön aus, da springt immer die ganze Uhr hin und her, da manchmal doch die letzte Sekunde angezeigt wird.
    • Hi domino,

      das Image war ohne jegliche updates. Ich habe jetzt eben die updates vom stable 1.1er feed installiert. Die Uhr hüpft nach wie vor von rechts nach links. Da momentan die Uhrzeit 1-stellig ist wird rechts nichts abgschnitten. Ich rechne allerdings damit, dass es ab 10:00 Uhr wieder der Fall ist (ich melde mich dann nochmal).

      Zusätzlich ist der neue Punkt "No, but restart from the beginning" noch nicht übersetzt. Wo der ist ? ... Im Abspielmodus mal auf "stop" drücken. Da hat man auf einmal ne neue option 3 :)

      Grüße,
      searcher

      //edit: Auch nach dem Einspielen der neuen updates ist die Uhrzeit im Wiedergabemodus verschoben (letzte Stelle fehlt)..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von searcher ()

    • Ich habe jetzt mal auf das aktuelle Image geupdatet und muss agen, das Image ist schnell im Vergleich von LT Team.Es kommen nicht gleich nach 2-3 zappen die Zahnräder :D Was mir noch aufgefallen ist, wenn man ein Plugin installiert, man gleich nach einen Restart gefragt wird.
      Wie kann ich die Cccam Info auf die blaue Taste legen ?

      Was mich persönlich noch stört ist das unter Plugins CCcam-Info der Punkt 3. und 4. kann man diesen nicht irgendwie löschen (ich brauche sowas nicht) ?
      Nichts Schein, wie es ist.
    • In der plugin.py das ändern:

      PHP-Quellcode

      1. def Plugins(**kwargs):
      2. return PluginDescriptor(name="CCcam Info v0.3", description="CCcam Info v0.3 by AliAbdul", where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU], icon="CCcamInfo.png", fnc = main)


      in

      PHP-Quellcode

      1. def Plugins(**kwargs):
      2. return PluginDescriptor(name="CCcam Info v0.3", description="CCcam Info v0.3 by AliAbdul", where = [PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU], icon="CCcamInfo.png", fnc = main)


      Für Menüpunkte ausblenden probier mal:

      PHP-Quellcode

      1. #list.append(CCcamEntry("Active clients", "key_yellow-fs8.png"))
      2. #list.append(CCcamEntry("Servers", "key_blue-fs8.png"))

      Also eine # davor.
      Wobei ich das nicht getestet habe.
    • Vielen Dank domino,

      hat alles geklappt.Ich habe nämlich nur die Zeile 105 und 106 mit den sin und so am Anfang ausgeklammert gehabt und dies funzte nicht.

      Mit dem Menüverschieben hat auch geklappt. Danke für die schnelle Hilfe. :]

      Enigma Restart, wie baue ich das ein ? Nach einer Änderung immer einen kompletten Neustart dauert mir zu lang :rolleyes:
      Nichts Schein, wie es ist.
    • Original von SirBlack
      Enigma Restart, wie baue ich das ein ? Nach einer Änderung immer einen kompletten Neustart dauert mir zu lang :rolleyes:


      must nur im menu auf expert stellen dann ist der restart auch da :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo,
      ich finde das Image ebenfalls klasse, hatte aber anfänglich so meine individuellen Problemchen, die sich nach und nach aber von alleine erledigten...

      Kann mir evtl jemand erläutern, was man unter MGCamd Config dort alles einstellen kann, gibt es dafür evtl. ein Tutorial oder ähnliches, welches zum einen die dortigen Begrifflichkeiten erläutert sowie erklärt, was passiert wenn man dort etwas ändert?
    • im grunde genommen kannst du dort einstellungen in der mg_cfg per GUI ändern. ein Tutorial gibs meines wissens dazu noch nicht, du kannst dir die datei aber mal mit einem editor anschaun (/usr/keys/mg_cfg)
    • Södele,

      mir sind noch eine Sache eingefallen:

      Wenn im Hintergrund eine Aufnahme startet kommt ja ein kurzes PopUp mit dem Hinweis "Aufnahme gestartet: Tatort oder was auch immer".
      Allerdings ist das PopUp -zuminest mir- zu kurz. Kann man die Darstellungszeit irgendwo selbst einstellen ?

      Grüße,
      searcher
    • RE: Neues Image: E2Board-1.1

      ***Danke***
      Das Image habe ich schon seit einer Woche laufen.
      Was mich interessiert ist ob WLan USB Stick mit diesem Image funzt,weil die WLan treiber
      ja im Kernel schon integriert sind.Oder ist das eher ein Hardware Problem.
    • Hallo auch,

      erst einmal ein großes LOB zum Board, zum Image muß ich sagen einfach nur Klasse. Habe Dream 7025 , Boxman im Flash, auf CF karte LT, Gemini 2.4 und jetzt E2. Alle Updates per Internet durchgeführt. MGCam1.24 und 1.25 installiert.
      Keyupdate durchgeführt.
      Tuner 1 Sat, und Tuner2 Kabel. PW Sat lüppt ohne probleme, Kabel ist jedoch zu. Mit gemini 2.4 und gleicher konfiguration lüppt alles. Hat jemand eine Lösung des Problems, damit im E2 auch alles lüppt.

      Gruß Helge