SqueezeCenter

    • SqueezeCenter

      Als erster Punkt ein grosses Lob an das ganze Newnigma2 Team. Jede Version wird besser und besser. Sobald Timeshift auch auf einer Drambox reibungslos funktioniert, hätte auch Dream ihre Hausaufgaben gemacht. ;)

      Was ich mir persönlich jedoch noch wünschen würde, ist ein Medienplayer welcher mein SqueezeCenter auf meinem Synology NAS unterstützt. Auch nachdem Logitech die Firma Slimdevices übernommen hat, ist das ganze bis heute Open Source. Vorteile sehe ich insbesondere darin, dass sich Playlist, Lieblings Internetradiostationen einfach und zentral verwalten lassen. Mehrere Player lassen sich zudem synchronisieren. Zitat: „Supports multiple synchronized players“

      So würde ich mit meiner Squeezebox Boom in meiner Küche, der DM800 im Wohnzimmer, der 2. DM800 im Schlafzimmer und meinem Softwareplayer auf meinem Desktop im Arbeitszimmer eine komplette Wohnungsbeschallung erhalten. (einzig die wasserfeste Version im Bad habe ich noch nicht gelöst – also weiter unter der Dusche singen) ;)

      Quellen: slimdevices.com/pi_features.html & synology.com/enu/support/releaseNote/SqueezeCenter.php

      Gruss und danke für euer Feedback
      furrore