DSMARt Karte NDS (NICHT GELÖST!KARTEN WERDEN DEAKTIVERT!)

• Hallo Antivirus,

du hattest ja bei einem posting folgendes geschrieben:

auch nach den letzten spielen (euro futball /loca .. ) rennt meine Dsmart card noch .

hast du auch die spiele auf den clients schauen können in dieser konfiguration oder ist nur die karte nicht abgebrannt.
    ich frage nur weil viele sagen, die karte funktioniert nacher schon aber während einem spiel bleiben alle clients schwarz.

ist das bei dir auch der fall?

danke.
  • Original von guerolme

ich frage nur weil viele sagen, die karte funktioniert nacher schon aber während einem spiel bleiben alle clients schwarz

danke.

das liegt daran das der blocker die karte schützt vor attacks deswegen schaltet der blcoker die karte ab ,ansonsten bleibts immer duster :)

ja ja danke antivirus gucken wir mal wieviele karten dieses wochenende abfackeln... wenn nicht bist du UNSER held :)
  • Gerd @ Antivirus:

Hab nun folgendes gemacht.

1.CCAM 2.1.2 installiert
    2.Smargo an Dream 800 angesteckt Karte rein
    3.Dream 800 CCCAM.cfg

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3570000
    BOXKEY: /dev/usb/tts/0 xx xx xx xx
    DISABLE EMM : yes
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    F: username passwort 1 0 1 { 0:0:1 }

4.Dream 500 Ccam.cfg
    C line client box -> : 192.168.1.x port username passwort no { 0:0:1 }

Habe ich es richtig gemacht?

Was muss ich bei live Spielen machen?

Im Internen Schacht habe ich eine Digitürk Karte die aber mit CCCAM 2.1.2 nicht gelesen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gino29 ()

• Original von oZxS
    mal was gruendsaechliches zu cccam:

wenn du einen server mit debian/ubuntu oder tritraltralla system hast, der keinen satempfaenger dran hat, dann macht man in der config von CCCam

DISABLE EMM : yes

weil die karte sich ohne einen satempfaenger nicht selber updaten kann und es cpu-last spart.

was er meint mit EMM 1 0 0 und EMM 1 0 1 ist folgendes:

in der CCcam.cfg gibt es F-Flines (freunde), wenn du nun folgenden eintrag hast:

F: wohnzimmer sportschau 3 0 1

dann bedeutet das, dass er alle karte die 3 hops away sind bekommt. die 0 steht dafuer, dass er keine emus benutzen. die 1 bedeutet , dass er uns EMM senden darf, was zwingend noetig ist bei einem server und smargo..

Hi,

wie würde es sich verhalten, wenn ich zB dei karte mit der einer Smargo an eine DM800 anhänge.
    Spielt es dann eine rolle, ob ich bei der F: wohnzimmer sportschau 1 0 0 oder F: wohnzimmer sportschau 1 0 1 habe?
    Die EMMs von den Clients bräuchte ich ja dann nicht, weil die EMMs ja ich bei meiner lokalen karte per DISABLE EMM: yes/no aktivieren oder deaktivieren kann bzw was bringen die EMMs die die clients schicken?
  • wenn du an die dreambox haengst muesste er sich automatisch updaten und brauchst dieses nicht durch die clients tun. ein server (seperate von der dm) da musst du das tun.

disable emm bringt im fall bei einem "reinen" server eine hohe cpu entlastung.

ich wuerde dann F: wohnzimmer sportschau 1 0 0 nehmen.
  • Original von oZxS
    wenn du an die dreambox haengst muesste er sich automatisch updaten und brauchst dieses nicht durch die clients tun. ein server (seperate von der dm) da musst du das tun.

ich habe die karte an der dream800 über die smargo mit Disable EMM: Yes meinst er blockt die EMM auch?
  • naja - das ist eigentlich der sinn von "Disable EMM" ;)

wenn die karte dann nicht alternativ über eine f-line upgedatet wird, wird's bald finster

steht eigentlich in der config eh beschrieben:

## DISABLE EMM Einstellung ##
    # Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-Lesen ganz abschalten.
    # Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
    # geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis dazu erteilt hat.
  • Original von oZxS
    wenn du an die dreambox haengst muesste er sich automatisch updaten und brauchst dieses nicht durch die clients tun. ein server (seperate von der dm) da musst du das tun.

Noch eine frage.
    wenn ich für alle clients das updaten verbiete (F: wohnzimmer sportschau 1 0 0)
    wie schaut es dann aus wenn ich mal länger nicht auf meiner server box (dm800) schaue bzw wenn sie mal ein bis zwei wochen auf standby ist. updated sich die server box trotzdem oder wirds für die clients in dieser zeit auch finster werden?

Danke.
  • nein, das ist ein globaler wert.

was willst du denn erreichen damit?
    falls es um blocken geht, sollte das hier für dich brauchbar sein:

# B: /dev/sci0 01
    # 00 - nothing
    # 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
    # 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
    # 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
    # Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
    # blockt SA und UA EMM.

schau einfach in die config rein, ist alles beschrieben, meist sofar mit beispielen.
  • EMM wird täglich geupdatet
    DISABLE EMM auf no, ca 1-2
    Generell kommt ein EMM auf die Karte

das updaten über die F Line unterbinde ich durch

F: user passwortl 1 0 0 { 0:0:1 }

meinst die Karte hält dass durch bei Live Spielen
  • Das war aber nicht das Problem! ANTIVIRUS haben wieder mal bewiesen was deren Ziel ist!

EDiT by oZxS:
    bitte keine realen namen.danke.

Es ist kein Realer Name im IHAD Board nennt er sich Gerd Fröhlich (Nickname!)

• Original von gino29
    Das war aber nicht das Problem! ANTIVIRUS haben wieder mal bewiesen was deren Ziel ist!

EDiT by oZxS:
    bitte keine realen namen.danke.

Es ist kein Realer Name im IHAD Board nennt er sich Gerd Fröhlich (Nickname!)

gino29/adventure

meine card rennt nach wie vor, mit oder ohne fussball.

auch OHNE probleme.

auch ist es voelliger bloedsinn das taeglich ein EMM kommt.

und lass deine beleidigungen hier und im fremdboards. !

mfg
    3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• Rennt deine Karte im Internen Schacht der Dream 800 ?
    Rennt deine Karte mit Smargo an der Dream 800?
    Wie rennt deine Karte?

Wieso ist es eine Beleidigung wenn ich die Sache beschreibe wie es ist!