Aufzeichnen von HD-Sendern direkt auf USB-Stick

    • Aufzeichnen von HD-Sendern direkt auf USB-Stick

      Hallo

      Kann jemand von Euch berichten, schon mal erfolgreich, d.h. ohne Aussetzer und Artefakte von einem HD-Sender 1080i auf einen USB-Stick (sda1 oder sdb1, verlinkt von /media/hdd) aufgezeichnet zu haben?

      Ich habe genau das heute abend beim Champions League-Finale auf Premiere HD probiert, bekomme aber im Mitschnitt permanente Aussetzer und Artefakte, die auch noch auf dem PC vorhanden sind, wenn die Datei dorthin übertragen wird. Das Gleiche beim Astra HD-Demokanal. Bei SD-Aufnahmen gibt es hingegen keine Probleme.

      Die verwendete SanDisk microSDHC-Karte liest angeblich 10 MB/s und schreibt 9 MB/s. Der HD-Sender sollte eigentlich nicht mehr als 3 MB/s liefern (das wären 24 Mbit/s)...
      Viele Grüße
      Lars
    • Hi Lars,

      auf einen USB Stick habe ich noch nie getestet ob da eine HD-Aufnahme einwandfrei
      klappt aber so wie es aussieht anscheinend nicht.
      Könnte sein das USB-Sticks/SD-Karten für solche Sachen evtl. zu schwach auf der Brust sind.
      Vielleicht irgenwelche super schnelle teuren USB-Sticks/SD-Karten, da müßtest du mal verschiedene
      durchtesten, das wird aber auch teuer evtl. einen zu finden mit dem es klappt.
      Habe in deinem anderen posting gelesen das du einen USB-Stick/SD-Karte nutzen willst
      da du deine Aufnahmen eh gleich zum PC kopierst und du deswegen nicht unbedingt
      eine HDD brauchst. Kann ich nachvollziehen und ist ja auch ok.

      Meine Meinung:
      Eine kleine günstige 120 GB (was für deine Zwecke ja absolut ausreichend wäre)
      Sata 2.5" HDD kostet etwa 30-40 Euro
      könnte billiger sein als 20 USB-Sticks/SD-Karten a´ 5 Euro durchzutesten ob davon einer
      sauber arbeitet bei HD Aufnahmen ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()