Piktogramm ?

• RE: Piktogramm ?

Hallo,
      Original von Dieterix
      was bedeutet nach Drücken von OK neben den Verschlüsselugen das rechteste Piktogramm neben HD, Dolby Digital, 16:9 und Videotext ?

wahrscheinlich habe ich mich wieder mal nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich nutze die Bedienoberfläche 'dreamTV-HD'.
      Wenn ich dann bei einem laufenden Programm die Taste 'OK' drücke, bekomme ich eine Einblendung mit Informationen über den Sender (oben) und darunter über die gereade laufende bzw. die als nächstes laufende Sendung.
      In diesem oberen Bereich steht links das Programm (z.B. DISCOVERY HD) mit darunter dem Provider (CANALDIGITAAL),
      in der Mitte eine Reihe Kästchen für die verschiedenen Verschlüsselungssysteme mit darunter der aktuelle Satellit (Astra 3A/1E/1G (23.5E)),
      dann daneben die erwähnten Piktogramme mit darunter die Auflösung (1920x1080),
      schließlich ganz rechts Uhrzeit mit darunter das Datum.

Um die Piktogramme zwischen den Verschlüsselungskästchen und der Uhrzeit geht es.
      Da gibt es
      . als erstes 'HD',
      . als zweites 'Dolby Digital',
      . als drittes '16:9',
      . als viertes 'ViedeoText' und
      . als fünftes das fragliche unbekannte Piktogramm,
      vielleicht eine Lupe auf weißem Grund,
      oder so ein Gummisauger für eine verstopfte Toilette
      oder gar eine altertümliche Unterschenkel-Prothese aus einen Pritenfilm???

Bei 'Default Skin', 'newnigma2-HD' und 'newnigma2Skin.new' gibt es übrigens besagte Piktogramme nicht, nur bei 'dreamTV-HD' !!
    • Ich vermute mal du meinst diese beiden Bildchen:

Es handelt sich um einen Schlüssel, der anzeigt, dass das Programm verschlüsselt ist ;)
      Bilder
      • ico_crypt_on.png

1,51 kB, 21×20, 581 mal angesehen
      • ico_crypt_off.png

1,21 kB, 21×20, 602 mal angesehen
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Original von Dieterix
      Bei 'Default Skin', 'newnigma2-HD' und 'newnigma2Skin.new' gibt es übrigens besagte Piktogramme nicht, nur bei 'dreamTV-HD' !!

ich war so frei, und hab für meinen Skin ein eigenes Icon für die Verschlüsselungsanzeige erstellt ;)
    • Original von Dumbo
      Es handelt sich um einen Schlüssel, der anzeigt, dass das Programm verschlüsselt ist ;)

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können (Altersdemenz lässt grüßen)!

Aber auf meinen 2 Jahre alten (immerhin Full-HD-)Plasma ist der obere Rand des Schlüssels praktisch nicht zu erkennen. Auch vermisse ich einen Schlüssel-Bart.
      Und was bedeutet die weiße Fläche links vom Schlüssel??

Original von Kerni
      ich war so frei, und hab für meinen Skin ein eigenes Icon für die Verschlüsselungsanzeige erstellt ;)

Es ist ein toller Skin, den ich schon längere Zeit benutze!
      Und vorhin habe ich die anderen drei Skins auf meiner Dreambox ausprobiert, sehen alle viel weniger schön aus, zum Teil auch grobkörniger!
      Danke für die Arbeit!
      Das gleiche gilt auch für NewNigma2, für mich das beste Image der Welt!
      Nutze es ununterbrochen seit dem 27.12.2008, auf Anraten unseres Mitgliedes InsideTV.