Hallo,
Habe ein etwas komplexeres Problem, das ich hoffentlich gut beschreiben kann (gilt übrigens für meine zweite DM800 genauso):
Ich sehe meist ohne Surround-Receiver fern, nur via TV. Nur für Filme etc. schalte ich die Anlage dazu.
Ich möchte also die DM800/8000 so konfigurieren, dass sie
1) den AC3/DD-Bitstream via Dig.-Ausgang (Cinch) zum AV-Receiver schickt und
2) GLEICHZEITIG den AC3 Downstream via DVI/HDMI zum TV
3) ODER alternativ zu 2) nur Bilddaten via DVI/HDMI ausgibt und den Ton Stereo analog via den Cinch-Buchsen zum TV ausgibt.
Ich will nämlich nicht immer ins A/V-Menü, um das je nachdem einzustellen...
Kurz: das schaffe ich nicht.
Folgende Einstellungen habe ich probiert:
AC3 standardmässig / AC 3 Downmix --> Ergebnis
JA / JA --> Stereo-Ton am TV / nur Downmix am Receiver
JA / NEIN --> Kein Ton am TV / AC3/DD am Receiver
NEIN / JA --> Stereo-Ton am TV / nur Downmix am Receiver
NEIN / NEIN --> Kein Ton am TV / AC3/DD am Receiver
Eigentlich hätte ich erwartet, dass Einstellung 1 (beides JA) das gewünschte Ergebnis liefert - tut es aber nicht, siehe oben.
Und die analogen Cinch-Ausgänge scheinen bei keiner Einstellung einen Ton zu liefern. Muss man das irgendwo separat "einschalten"?
Meine Geräte:
-Sony-TV mit HDMI (aber ohne AC3/DD-Decoder) und einem "dazugehörigen" Audio-Cinch-Eingang
-Pioneer AV-Receiver mit Dig.Eingang (aber ohne HDMI)
-Und die DM8000/800 natürlich
So, ich hoffe, das war verständlich, und jemand hat einen Tipp oder eine Lösung.
Danke!
Gruss
zami
Habe ein etwas komplexeres Problem, das ich hoffentlich gut beschreiben kann (gilt übrigens für meine zweite DM800 genauso):
Ich sehe meist ohne Surround-Receiver fern, nur via TV. Nur für Filme etc. schalte ich die Anlage dazu.
Ich möchte also die DM800/8000 so konfigurieren, dass sie
1) den AC3/DD-Bitstream via Dig.-Ausgang (Cinch) zum AV-Receiver schickt und
2) GLEICHZEITIG den AC3 Downstream via DVI/HDMI zum TV
3) ODER alternativ zu 2) nur Bilddaten via DVI/HDMI ausgibt und den Ton Stereo analog via den Cinch-Buchsen zum TV ausgibt.
Ich will nämlich nicht immer ins A/V-Menü, um das je nachdem einzustellen...
Kurz: das schaffe ich nicht.
Folgende Einstellungen habe ich probiert:
AC3 standardmässig / AC 3 Downmix --> Ergebnis
JA / JA --> Stereo-Ton am TV / nur Downmix am Receiver
JA / NEIN --> Kein Ton am TV / AC3/DD am Receiver
NEIN / JA --> Stereo-Ton am TV / nur Downmix am Receiver
NEIN / NEIN --> Kein Ton am TV / AC3/DD am Receiver
Eigentlich hätte ich erwartet, dass Einstellung 1 (beides JA) das gewünschte Ergebnis liefert - tut es aber nicht, siehe oben.
Und die analogen Cinch-Ausgänge scheinen bei keiner Einstellung einen Ton zu liefern. Muss man das irgendwo separat "einschalten"?
Meine Geräte:
-Sony-TV mit HDMI (aber ohne AC3/DD-Decoder) und einem "dazugehörigen" Audio-Cinch-Eingang
-Pioneer AV-Receiver mit Dig.Eingang (aber ohne HDMI)
-Und die DM8000/800 natürlich
So, ich hoffe, das war verständlich, und jemand hat einen Tipp oder eine Lösung.
Danke!
Gruss
zami