Nach einspielen neuer Settings absturz...

• Nach einspielen neuer Settings absturz...

ich habe seit dem Umstieg auf das 2.5.. Image erhebliche Probs. Das Problem tritt nicht nur bei der 800er sondern auch bei der 8000er auf.

Nach dem einspielen meiner Settings startet die Box durch. Dann nur noch laufende Zahnräder. Dann versucht die Box neu zu starten und wieder das gleiche.

Wenn ich die Settings erneut aufspiele startet die Box (GUI) und läuft dann auch bis zum nächsten Neustart der Box.

Als benutze als Settingseditor das Proggie DreamSet und Dreamboxedit in den neuesten Versionen.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Leider gibt die Box kein Crashlog aus!!!
      THX & CU
      Overcover
    • ohne crashlogs, nee und hellsehen habe ich aufgegeben :D :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • das gleiche problem habe ich auch, normal schickt dreamboxedit nach dem senden der settings automatisch das reload cmd (wenn man den haken setzt), das geht aber schief, wenn man dann manuell reload drückt bootet die box neu und die settings sind dann drin.
      das reload cmd wird allerdings garnicht komplett ausgeführt sondern die box bootet schon nach dem ersten schritt...
      crashlog gibts keins, kommt kein greenscreen oderso, die kistet bootet einfach neu
      habe das problem bei der dm800, dm600 und das kommt auch bei anderen enigma2 images vor zb. aktuelles aaf für UFS910

evtl mal ein update für dreamboxedit fällig?
      gruß
      pregi