Kein Internetzugang

    • Kein Internetzugang

      Moin Moin,

      ich habe die Dreambox 8K mit dem Newnigma 2.5.2 im Flash. WLan-Verbindung mit der Fritzbox 3270 kann ohne Probs eingerichtet werden.
      Nach dem Flashen konte ich ohne Probleme auf Picons, Plugins etc. zugreifen. Sobald ich jedoch die Box in den Tiefschlaf schalte und anschliessend wieder starte, wird zwar die WLan Verbindung aufgebaut, ich bekomme aber keinen Zugang mehr aufs Netz, d. h. es werden mir weder Plugins noch Picons etc. angezeigt (ausser der installierten).
      Auch erhalte ich keinen Stream beim Webradio. Rufe ich Shoutcast auf, stürzt die Box mit grünem Screen ab. Ich kann bei den Fehlermeldungen dann gerade noch so etwas wie "Network is unreachable" lesen.
      DCC meldet mir, dass das Netzwerk o.K. ist.
      Mit dem PC kann ich mittels Prg Totalcommander per FTP problemlos auf die Box zugreifen.
      Vielleicht weiss jemand einen Rat?
      Zu meiner Person muss ich noch sagen, dass ich mich gerade erst wieder in die Tiefen einer Dreambox "hineinfummle", also noch nicht so versiert bin. Ich besitze die 8K erst seit kurzer Zeit und konnte mich im Forum noch nicht in alles hineinlesen. Sollte mein Prob hier bereits behandelt worden sein, habe ich den Beitrag nicht gefunden und bitte vorab dafür schon mal um Nachsicht.
      Ansonsten kann ich nur sagen, das ich von der Dreambox sowie den Images von Newnigma2 total begeistert bin.
      Endlich lässt sich ein Sat-Receiver wieder so bedienen, wie man es sich vorstellt und muss nicht mit der teilweise merkwürdigen Firmware anderer Hersteller leben. Seit Trennung von meiner Dreambox 7000 hatte ich wg. HD diverse Receiver von Humax oder auch Topfield, ich weiss also, wovon ich schreibe.

      Viele Grüsse aus dem stürmischen Norddeutschland

      Jörg
    • RE: Kein Internetzugang

      Wenn die Box abgestürzt ist müßtest du wenn ich mich nicht irre einen crash-log im Ordner /media/hdd/enigma2*.log liegen haben, damit könnten die Profis hier wohl etwas mehr anfangen,denke ich mal!
      MfG
      MikelAc
    • RE: Kein Internetzugang

      IOError: [Errno socket error] (128, 'Network is unreachable')

      deshalb ist es gecrasht ok das dürfte nicht passieren aber dein netzwerk stimmt nicht :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Kein Internetzugang

      Moin,

      ja, sehe ich auch so, dass da was mit dem Netzwerk nicht stimmt. Aber was stimmt da nicht?

      Ich habe noch ein bischen an den Einstellungen herumgespielt und festgestellt, das nach dem Hochfahren der Box zwar das WLAN aufgebaut ist, die IP Adresse aber nicht bestätigt wird. Ebenso zeigt mir das Menü keine Gatewayadresse an.

      Wenn ich nun aber das Netzwerk im Menueder Box erneut starte und dies ggf. mehrmals wiederhole, bekomme ich eine Bestätigung der IP Adrese sowie eine Gatewayadresse. Die Box ist dann mit dem INet verbunden, was ich daran merke, das ich Musik über das Plugin Webradio empfange. Zugang zu Onlineupdates habe ich dann aber trotzdem noch nicht...

      Ich bin ratlos, wo hier die Ursache liegt und wie man Abhilfe schaffen kann.
      Für Tipps bin ich weiterhin dankbar.

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuddyOverstreet ()