Manchmal lange Umschaltzeiten -- normal ???

    • Manchmal lange Umschaltzeiten -- normal ???

      Hallo,

      habe das NewNigma² 2.5.3 im Flash.

      Nun ist es seit längerer Zeit so, dass manchmal beim Umschalten zwischen SD Sender die Umschaltzeit sehr lange ist, die Zahnräder drehen auf dem Display und die Festplatte läuft glaub ich an.

      Ich meine, dass dies früher mit dem Original-Image nicht der Fall war.

      Woran kann das liegen bzw. ist das normal so?

      Danke für Eure Hilfe und Gruß

      raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Wenn du sagst dass die Festplatte anläuft wenn du umschalten willst und somit die Umschaltzeit etwas länger dauert, frage ich dich...

      ...hast du evtl. deine Picons auf deiner Festplatte installiert?

      Wenn ja, dann würde ich dies ändern und die Picons auf eine CF - Karte oder einen USB - Stick installieren und den Pfad natürlich im NewNigma Service - Menü ändern.

      Dann sollte dein Problem behoben sein, sofern du die Picons auf deiner Fesplatte hast / hattest.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • RE: Manchmal lange Umschaltzeiten -- normal ???

      Original von raffaelo
      Hallo,

      habe das NewNigma² 2.5.3 im Flash.

      Nun ist es seit längerer Zeit so, dass manchmal beim Umschalten zwischen SD Sender die Umschaltzeit sehr lange ist, die Zahnräder drehen auf dem Display und die Festplatte läuft glaub ich an.

      Ich meine, dass dies früher mit dem Original-Image nicht der Fall war.

      Woran kann das liegen bzw. ist das normal so?

      Danke für Eure Hilfe und Gruß

      raffaelo


      Hallo, das Verhalten kenne ich von meiner DM8k auch, war aber auch schon früher so (newnigma2.4, 2.5... gemini 4, 4.1 ...) und meine Picons liegen auf der cf-card


      gruß
      aufdersuche
    • Hallo,

      vielen Dank für Eure Antworten.

      Die Picons liegen auf der HDD, das ist richtig. Habe testweise die Picons mal deinstalliert, was aber keinen Erfolg brachte.

      Als ich die Dream zu Beginn noch mit den Originalen Einstellungen betrieben habe, waren die Umschaltzeiten definitiv nicht so lange.

      Kann das auch mit dem verwendeten Skin zusammenhängen?

      Werde nächste Woche nochmal einige Dinge testen!

      Gruß

      raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Hallo,

      @Mucki,

      kannst Du kurz schreiben, wo diese Einstellung zu findes ist, dass nicht nach Picons gesucht werden soll?

      Funktioniert das denn problemlos, wenn die Picons auf CF-Karte installiert werden ? ( Frage deshalb, da ich mir dann erst ne CF-Karte kaufen müßte ! )

      Danke und Gruß

      raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Original von raffaelo
      Hallo,

      @Mucki,

      kannst Du kurz schreiben, wo diese Einstellung zu findes ist, dass nicht nach Picons gesucht werden soll?

      Funktioniert das denn problemlos, wenn die Picons auf CF-Karte installiert werden ? ( Frage deshalb, da ich mir dann erst ne CF-Karte kaufen müßte ! )

      Danke und Gruß

      raffaelo


      Blaue Taste drücken, Newnigma2 Service, OSD Einstellung, Skin Picon Pfad ändern.
      gruss mucky
    • Danke Mucki.

      Gruß

      raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System