pictures via streaming anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pictures via streaming anschauen

      hi Leute
      hab mal ein bischen rumgesucht, ob es möglich ist, bilder zu streamen. leider ohne erfolg!
      mit vlc player gehn ja filme super zu streamen.
      weiß wer, woher man ein plugin oder so zum streamen von bilder bekommt?
      ps: mit picture-player komm ich nicht ins netzwerk!
    • RE: pictures via streaming anschauen

      Original von bachforelle07
      hi Leute
      hab mal ein bischen rumgesucht, ob es möglich ist, bilder zu streamen. leider ohne erfolg!
      mit vlc player gehn ja filme super zu streamen.
      weiß wer, woher man ein plugin oder so zum streamen von bilder bekommt?
      ps: mit picture-player komm ich nicht ins netzwerk!


      ... also bei mir liegen Photos auf einem NAS, der per Netzwerkbrowser gemounted ist und schon kann ich Photos über Picture-Plugin schauen.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • RE: pictures via streaming anschauen

      ... also bei mir liegen Photos auf einem NAS, der per Netzwerkbrowser gemounted ist und schon kann ich Photos über Picture-Plugin schauen.


      Leider habe ich keine ahnung , wie man so ein Network Attached Storage als Dateiserver am Pc installiert? Bitte um Hilfe, oder mehr Infos!
      Gruß
    • RE: pictures via streaming anschauen

      ein googlen nach NAS ergibt im 1. treffer:

      de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage
      es handelt sich also um eigenständige netzwerkhardware mit je nach ausstattung installierten serverdiensten (um's mal einfach auszudrücken).

      nichtsdestotrotz kann man auch auf einem PC bestimmte serverdienste laufen haben, z.b. NFS/ ftp/CIFS die man dann mit der dreambox mounten kann.
      die müssen nur installiert und configt werden, anleitungen gibt's zu hauf im netz