Crash beim Abspielen von Medien

• Crash beim Abspielen von Medien

Hy,
      da ich eine relativ große Menge an Medien habe (ca. 13000 mp3 und 80 Videos) habe ich nach einer komfortablen Möglichkeit gesucht diese zu verwalten und abzuspielen.

Also habe ich mir Merlinmp3 installiert, jedesmal wenn ich eine mp3 abspielen möchte, wird sie kurz angespielt dann kommt vom oberen Bildrand langsam grüne Farbe und die Dream hängt sich weg.
      Das abspielen der Videos geht zwar, beim vorspulen größer 2x hängt sich aber auch hier die Box auf. ;(
      Da ich hier im Board aber von einigen gelesen habe das bei ihnen es funktioniert, frage ich mich wo der Fehler liegt.
      Beim Spulen von Timeshiftaufnahmen geht das Spulen wunderbar. Ich habe dabei einige Skins ausprobiert, da ich gelesen habe das manche Probleme machen. Überall gleich.

Ich nehme meine Filme auf ein Qnap-NAS auf, auch meine mp3 und Videos sind auf diesem gespeichert. Aber das dürfte doch kein Problem sein.

Grüße Rooki
    • Hy,
      bin jetzt grade im Geschäft, werde heute abend mal schauen und die nachtragen.
      Was mir noch aufgefallen ist, ich habe mit iDream nicht die möglichkeit gehabt meinen Musikordner zu scannen.
      Ich bekam zur Auswahl leider nur /mediea/HDD. Wie funktioniert das ganze eigentlich.
      Kannst Du mir mal ein kleines Howto für einen Newbi geben.

Grüße Rooki
    • Crash beim mediacenter

Hy,
      habe eben Versucht mit Merlin meine mp3`s abzuspielen. Das Problem ist daß beim Aufruf des Merlin mp3 die Box schon die Zahnräder bringt.
      Dann Neustart, alles entfernt, Neustart - Merlinaufruf - genau dasselbe, aber eben ohne Crash.
      Dann wieder entfernt, nun habe ich Versucht mit dem mediacenter ein Video abzuspielen,
      bzw. erstmal einen Link (Bouquet) auf den Ordner der Videos zu legen.
      Hierbei gab es den angehängten Crash.
      Nach dem Hochfahren der Box habe ich nur noch ca. 1/4 des Fernsehbildes oben links. der rest ist schwarz.

Ich werde jetzt erst mal alles wieder deinstallieren, damit meine Frau zufrieden ist X(

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Grüße Rooki
      Dateien
    • RE: Crash beim mediacenter

enigma2 crashed on Wed Jun 10 17:13:51 2009
      enigma2 compiled on Jun 4 2009
      please email this file to homey@battletracker.com

Da crasht ein externer Mediaplayer, also der von Homey.
      Nimm doch halt einfach den normalen Mediaplayer.
    • Da stürzt das CCcam Info Plugin ab.
      Da es ein externes Plugin ist können wir da nichts machen.
      Leider hat AliAbdul keine Mail info beigelegt wo dann das crashlog hingehört hätte.

action -> CCcamInfoActions down
      action -> CCcamInfoActions ok
      Looking for embedded skin
      action -> CCcamInfoActions cancel
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 179, in processDelay
      callback(*retval)
      TypeError: showEcmInfoFile() takes exactly 2 arguments (1 given)
    • Hab das rc3 nun Installiert, aber auch da ist beim starten von Merlinmp3 Zahnradschau.
      Chrash gab es zwar nicht aber ich glaub langsam da fehlt noch einiges am Feinschliff.
      Hab vorhin sogar alles nochmal neu Aufgesetzt. Alles beim Alten.
      Ich werde nun meine Mediainhalte weiterhin von meiner PS3 abspielen, das funzt zu
      100%, is halt der Sromverbrauch.

Grüße Rooki