Bild auf Fernseher zu weit rechts. Kalibrierung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild auf Fernseher zu weit rechts. Kalibrierung möglich?

      Hi there,

      momentan muss ich die 8000er noch über n Scart-Kabel an einem 16:9 Philips Röhrenfernseher betreiben. Nun habe ich das Problem, dass das komplette Bild zuweit rechts ist, das heisst der rechte Bildrand verschwindet nun. Beim PRO7-Logo zb. ist die 7 bündig mit dem Bildschirmrand. Kann man das Bild irgendwie kalibrieren und in verschieben?
      Beim Mediacenter-Plugin gibts diese Möglichkeit.

      Bei der 7000s die ich bisher in Betrieb hatte, ist das gesamte Bild viel weiter links.
    • Hi,

      bei den Philips-TVs kann man das Bild normalerweise mit dem Steuerkreuz der TV-Fernbedienung verschieben (links, rechts, oben, unten). Hast Du das schon probiert?

      Viele Grüße
    • Bei meinem Philips kann ich auch mit der Fernbedienung der Dreambox HD 8000 das Bild verschieben.Einfach die TV Taste der Dream drücken und dann mit der [oben- unten- rechts - oder links] Taste navigieren!
      MfG
      MikelAc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikelAc ()

    • Original von MikelAc
      Bei meinem Philips kann ich auch mit der Fernbedienung der Dreambox HD 8000 das Bild verschieben.Einfach die TV Taste der Dream drücken und dann mit der [oben- unten- rechts - oder links] Taste navigieren!


      Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Ich kann auf meiern Philips-Röhre das Bild nur hoch und runter verschieben! Links und rechts is nich..

      Aber mit dem Problem bin ich nicht allein:

      Siehe dm8000-vip.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2464
    • Ich bin hier sprachlos das einem dazu geraten wird das Bild nach rechts zu schieben. lol
      Das ist ein Bug seitens der Dreambox Devs, es wird Zeit das das endlich mal behoben wird.

      Der Bug besteht nur im Scart-RGB Modus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Original von hilde

      Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe? Ich kann auf meiern Philips-Röhre das Bild nur hoch und runter verschieben! Links und rechts is nich..

      Aber mit dem Problem bin ich nicht allein:

      Siehe dm8000-vip.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2464


      Sorry meine Schuld ,hatte überlesen das du ein Röhrengerät hast und auch das du es über Scart angeschlossen hast. Wenn du eh schon ein Ticket im Vip Forum hast wird dein Problem hoffentlich bald von DM erledigt werden!
      MfG
      MikelAc
    • Das stimmt nicht wirklich, wenn du für den Chipsatz die Treiber schreibst übernimmst du die Daten vom Hersteller, setzt dafür die Parameter im Treiber und passt das ganze an. Bei Dream ist es anscheinend so, das man immer einfach die Parameter vom Hersteller nimmt und sich darauf verlässt das es schon irgendwie hinhaut. Ist doch ne Bastelbox, der Nutzer der für den Reciever bezahlt hat ist doch nur der Dumme.

      Die Priorität ist einfach zu gering das man sich den Aufwand sparen tut, die meisten nutzen sowieso dvi.
      Fehler aussitzen kennt man ja schon von den anderen Dreamboxen. :rolleyes: