IP ändern mit Hyperterminal

• IP ändern mit Hyperterminal

Hy,
      ich wollte heute mit dem Hyperterminal meinen Bootloader bearbeiten und eine Feste IP hinterlegen.
      Hab mich exakt an die Anleitung von Dream gehalten (Verbindung aufbauen - einschalten - s drücken) haut bei mir einfach nicht hin. Ich komme nicht in das Setup Menü. Ich seh zwar das ein Skript abgearbeitet wird, aber die Taste "s" hat keinerlei Wirkung.

Hat da jemand einen Tip.??

Grüße Rooki
    • Wenn deine Box "flashbereit" ist, kannst du ganz einfach eine Verbindung über telnet herstellen.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Und was muss ich dann eingeben.????
      Kannst Du mir das bitte mal genau erläutern. Ich kenn mich mit Telnet net so aus, wollte deshalb lieber was grafisches nehmen.
      Aber nochmal wenn sie Flashbereit ist hat sie ha bereits dhcp im Display stehen.
      Genau das will ich aber ändern.

Gruß Rooki
    • hast du ein serielles nullmodemkabel verwendet?
      COM-Port: 115200/8N1, dreambox einschalten, SOFORT (evt.mehrmals) taste s drücken, netzwerktyp auf manuell umstellen, usw

allternativ mit dhcp starten und telnet 192.168.x.x eintippen, dann gelangst du ebenfalls ins bios
    • Ja klar, serielles Kabel (Einstellungen auch ok) er liest ja auch ein, aber glaub mir, mit dem s no Chanche. Ich habs so oft probiert, entweder der einlesevorgang stockt dann oder er läuft einfach weiter. Aber in diese blöde Maske hab ich es nicht geschafft.
      Tausendmal probiert

Mit Telnet hab ich leider keinen Plan. Ich will mir da auch nichts zerschiessen.

Gruß Rooki