WebRadio und YouTube Player gehen nicht !

• WebRadio und YouTube Player gehen nicht !

Tagchen,

wollte nun mal den WebRadio ausprobieren, aber der sag nur "warte auf Titel Info". Genauso ist es wenn ich den YouTube Player starte, ich gebe irgendwas in die Suche ein, aber er findet nichts. Mein W-Lan funktioniert aber einwandfrei, ich kann alle Updates machen. Muss ich für die Box irgenwas einstellen um durch die FritzBox (7050) zu kommen ? Oder muss ich in der Dream800 etwas umstellen ?
    • Na fang mal klein an und ping zuerst mal ne IP z.B:

Quellcode

1. ping 141.1.1.1

damit umgehen wir schon mal Probleme mit der DNS Aufloesung. Wenn das klappt, dann mal:

Quellcode

1. ping heise.de
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hy Jungs und....,

also bei Ping 141.1.1.1 kommt
      64 bytes from 141.1.1.1: icmp_seq=1 ttl=57 time=55.4 ms usw.

bei Web.de oder auch Heise.de kommt
      root@dm800:~# ping heise.de
      ping: heise.de: Host name lookup failure

woran kanns liegen ?? :hau:

Ich bin mit Dream800+ W-Lanstick (WPA2) an eine FritzBox7050 verbunden
      und das funktioniert auch ganz gut. Im Webcontrol geht das WebTV auch nicht,
      da kommt kein Bild. Gibts da vielleicht einen zusammenhang ?
    • Original von Jamesrist
      Falsche Gateway oder dns auflösung nicht in Ordnung?Bekommt die Dream über dhcp eine ip zugewiesen?

Falsches Gateway kann ja schon mal definitiv NICHT sein, sonst wuerde er keine Antwort auf den Ping 141.1.1.1 bekommen. Er hat ein Problem mit der DNS Aufloesung, also wurde kein DNS Server zugewiesen, wenn er per DHCP seine Adresse zuweist, oder er hat vergessen die Adresse des DNS Servers einzutragen wenn die Adresse der Box statisch zugewiesen wird.

@RJogi: trag mal den DNS Server fest in die Dram ein und teste noch mal.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • So Jungs,

ich hatte wirklich nichts in die DNS eingetragen, steht bei 0.0.0.0 . Jedoch egal was ich eingebe, er verbindet nicht mit YouTube oder WebRadio. Achso, der Dream habe ich in den Adaptereinstellungen eine feste IP zugewiesen. Zurück zur DNS Adresse, was soll ich da den eingeben eurer Meinung, die IP meiner FritzBox, oder die eines Namenservers meines Internetproviders. Habe aber beide schon getestet, kommt auf beiden nichts.
    • Jetzt habe ich alles eingetragen, als Prim. NDS die der FritzBox, als Sec. die vom Provider. Geht aber immer noch nix, muss ich in der FritzBox irgendeinen Port freigeben ? Habe auch schon mit Telnet von der Box aus alle möglichen Websites Gepingt. Z.B. youtube.de, Heisse.de usw., hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich werd langsam nervös !!! :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RJogi ()

• also wenn pingen auf IP und Adresse von der Box funktioniert, ist die Netzwerk Konfiguration soweit in Ordnung. Hast Du die Box danach schon mal neu gestartet, evtl. hat sich irgend was Anderes verhaspelt?
    • Upppps,

wieso vergess ich das Re-Booten immer, naja, vielleicht weil das mit den Pings gleich funktioniert hatte ging ich davon aus das es auch so funktionieren sollte. Also danke nochmals, Problem ist behoben.

Von mir aus kann der Tread geschlossen werden. :prost: