Probleme mit dem Online Installer

• Probleme mit dem Online Installer

ich habe das Image vom 29-05-2009 bei mir auf der 800er installiert. Hat auch soweit ganz gut geklappt.

Danach habe ich diverse Plugins nachinstalliert klappte auch.

Die einzelnen Sender habe ich danach einsortiert, was reichlich viel Arbeit ist, aber auch noch funktionierte.

Die Einstellungen des EMUs haben mich dann aber doch überfordert. Jedenfalls klappte nichts. Daraufhin habe ich (ich glaube cccamd) wieder deinstalliert um es danach neu installieren zu können, aber das geht nicht mehr.

In der den Fenster der Installationsauswahl wird jetzt nichts mehr agezeigt.

Gibt es noch eine Möglichkeit, z. B. Mgcamd nachzuinstallieren?

Falls nicht, welches File muss ich sichern um die Sortierung der Sender nach einer Neuinstallation wieder einspielen zu können? Ein Backup möchte ich nicht machen, da dann wahrscheinlich die fehlerhaften Einstellungen gesichert und später zurückgeschrieben werden.

Danke.
    • RE: Probleme mit dem Online Installer

Die Sender würde ich mit Dreamboxedit von der Dream auslesen und auf deinen PC abspeichern , danach kannst du sie auf dem selben Weg wieder auf die Dream hochladen.Wenn bei mir irgend was im argen ist flashe ich komplett neu , kann ich dir auch empfehlen.So bleibst du im Training und hast genug Zeit dir andere Kniffe und Tricks anzueignen.Mehr kann ich dir auch nicht raten da ich selber noch Neuling mit der Dream bin!Hier findest du noch ein FAQ was ie Installation des Emus betrifft!

<<< Klick >>>
      MfG
      MikelAc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikelAc ()

• Danke das Sichern der Sendereinstellungen klappt jetzt. Ich hatte schon mal mit Dreamboxedit experimentiert, aber das war eine ältere Version, die nicht mit den Einstellungen der DM800 zurecht kam.

Das Wiki kenne ich schon, mein Problem ist aber, dass ich in dem Fenster in dem ich die EMUs für die Installation auswählen soll (Bei PICON ist es das selbe) nichts angezeigt bekomme. Ich kann also nichts auswählen, da nichts angezeigt wird.

Oder liegt das daran, dass ich die Box per WLan mit dem Internet verbunden habe? Vielleicht ist ja eine Funktion, die bestimmte Größen der Installationspakete nicht im Onlineinstaller anbietet, wenn die Verbindung rel. langsam ist.

Falls das so ist, wo finde ich denn die Pakete für die Offlineinstallation? Ich habe hier schon mal gesucht, finde aber nur die kompletten Images.
    • Original von NewHubert
      Falls das so ist, wo finde ich denn die Pakete für die Offlineinstallation? Ich habe hier schon mal gesucht, finde aber nur die kompletten Images.

hier

oder oben im forum gibt es einen button feed :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von NewHubert
      Danke, auf Feed hatte ich schon mal geklickt. Ich schätze mal dass es etwas wie mgcamd.ipk garnicht gibt? Vielleicht finde ich über google ja was.

das findest du im onlineinstaller der feed dafür ist nicht sichtbar :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.