enorme Probleme bei diseqc

    • enorme Probleme bei diseqc

      Habe eine DM 800 Box mit dem neuesten Newnigma2 image

      Ich habe seid kurzem enorme Probleme beim umschalten zwischen den Sats. Die Schalter sind OK den ich habe die mit anderen Receivern getestet.

      Die Dreambox zeigt dann beim Sat wechsel auch keine SNR an. Wenn ich die Box aussschalte und vom Strom nehme und dann wieder einstecke geht es danach wieder teilweise
    • RE: enorme Probleme bei diseqc

      einfache einstellungen A B C D

      einfacher 1/4 umschalter. Anfangs lief es, ohne das ich was daran gemacht habe. Dann ging es auf einmal nichtmehr. Kann sogar das es erst ist seid ich das neueste image draufgemacht habe, wie gesagt mal geht es mal nicht. Der Tuner spinnt manchmal total

      ABER MIT ANDEREN RECEIVERN LÄUFT ES JA, Habe auch mal ne Dreambox 7025 drangemacht, mit der ging es. habe die exakt gleichen Tunereinstellugen gemacht
    • Was für diseqc hast du denn genau?

      • Hersteller ?

      • Typ ?

      Ich selbst habe die von Spaun und diese funktionieren ohne Probleme. Mit den komischen von Clarktech hatte ich massive Probleme. :]


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • also ich habe insgesamt 5 LNB

      vom receiver gehts in mein Spaun uncommited switc, Ausgang 1 geht in einen 1/4 Schalter und Ausgang 2 an das 5. LNB

      der 1/4 Schalter ist einer von Ebay, aber der lief anfangs. Habe mir aber ein neuen bestellt von Spaun



      Ich werde jetzt mal die Satellite.xml neu scannen, habe im Netz gelesen das das Problem daran liegt
    • Hallo Hallo
      Möchte kurz meine Erfahrung mit einer Woche Dream 8000 schildern.Es ist mir nicht gelungen meine Satanlage 6 LNB (9 ,13,16,19 ,23,5, 28.5 ) auf der Box zum laufen zu bringen,selbst nur die Multifeed Version wurde nicht angenommen bzw.mit erstaunlichen
      Ergebnissen da wurden zb. bei der Satscannungvom19Astra Sender vom 16 mit eingelesen ebenso bei der Scannung vom 28 wurden Sender(nur 17) vom 23,5 eingelesen,mehr wurden vom 23,5 nicht gefunden,vom 9.16 und 28 ganz zu schweigen. Ein einzel scann am 19 brachte dann einigermaßen Ergebniss(2087 dh.TV +
      Radio zusammen),
      Antennenanlage läuft an einer Dream 600 sowie an einem Vantage 8000 zur vollsten Zufrieden heit,sowie es ja auch sein soll.In den vergangenen Tagen kam es zu einigen
      Aufhängern beim Booten (hochfahren)konnte es noch mit dem Ein/Aus schalten am Netzschalter noch hinbekommen,aber seit heut früh fährt sie beim starten mit dem Fortschrittsbalken genau bis in die Mitte und bleibt dann dort stehen geht in Laufzeitfehler
      dh. die Zahnräder fangen an zu drehen der Bildschirm wird grün und es passiert dann nichts mehr.Es soll wohl die aktuellste Soft oder Firmware oben seien.Dahatt man so seine
      Freude oder auch nicht.Vieleicht hatt jemand so ähnliche Probleme was ich zwar nicht hoffe oder die Experten von hier könnten was dazu schreiben auf jeden Fall geht die Box zurück.
      Schönen Abend noch allerseits.
    • RE: enorme Probleme bei diseqc

      Original von pfreak
      einfache einstellungen A B C D

      einfacher 1/4 umschalter. Anfangs lief es, ohne das ich was daran gemacht habe. Dann ging es auf einmal nichtmehr. Kann sogar das es erst ist seid ich das neueste image draufgemacht habe, wie gesagt mal geht es mal nicht. Der Tuner spinnt manchmal total

      ABER MIT ANDEREN RECEIVERN LÄUFT ES JA, Habe auch mal ne Dreambox 7025 drangemacht, mit der ging es. habe die exakt gleichen Tunereinstellugen gemacht


      Versuche die erweiterten Tunereinstellungen! Stelle DiseqC-Modus auf 1.1 und DiseqC-Widerholung auf 1 oder 2.

      Bei mir sieht es bei 4 Satelliten dann so aus:
      LNB 1 Hotbird 13,0° Reihenfolge AA
      LNB 2 Astra 19,2° Reihenfolge AB
      LNB 3 Astra 23,5° Reihenfolge BA
      LNB 4 Astra/Eurobird 28,4° Reihenfolge BB

      Ich hatte vorher die Fehlermeldung Tuning fehlgeschlagen - jetzt geht es ohne Fehlermeldung von statten. Mein DiseqC-Relais ist von Vialuna.

      heineken