Copy Plugin

    • Copy Plugin

      Hi @ all !!!

      Ich finde ein Plugin zum kopieren einer eingelegten DVD / CD direkt auf die eingebautete Festplatte / gemountetes NAS oder so würde vielen Usern helfen.

      Da viele User nicht so fit sind in Telnet und mit dem Plgin "vcopy".

      Somit könnte man ja ein Plugin für die Dreambox erstellen welches für die grafische Oberfläche mit der Fernbedienung nutzbar ist.

      Wenn man zum Beispiel eine DVD / CD einlegt kommt doch die Meldung ob man die DVD / CD aus dem Laufwerk abspielen möchte. Dies kann man mit "Ja" oder mit "Nein" bestätigen.

      Wenn man "Ja" auswählt beginnt danach die Wiedergabe der eingelegten DVD / CD. Wählt man aber "Nein" aus wieder das "Mountverzeichnis" geöffnet und man kann Files von den gemounteten Sachen auswählen zum abspielen.

      Jetzt wäre es doch nicht schlecht wenn man "Nein" auswählt, dass nun eine weitere Abfrage erscheint, ob man die eingelegte DVD / CD auf die eingebaute Festplatte / gemountetes NAS oder so 1:1 kopieren möchte oder ob man direkt ins "Mountverzeichnis" gelangen möchte.

      Sollte man sich für das kopieren entscheiden kommt ein Fenster wo man den Pfad auswählen kann, wo die eingelegte DVD / CD hinkopiert werden soll und ob diese danach evtl. direkt gebrannt werden soll.

      Vielleicht könnte man dann beim kopieren auch gleich noch auswählen ob die eingelegte DVD / CD 1:1 kopiert werden soll oder ob daraus eine *.iso - Datei erstellt werden soll.

      Der absolute Hammer wäre auch noch wenn man eine DVD /CD Wiedergabe beendet, dass dann eine Abfrage kommt, ob man die eingelegte DVD / CD auswerfen möchte. Denn somit müsste man nicht den Umweg über den Devicemanager machen um die eingelegte DVD / CD auswerfen zu lassen. Oder man braucht nicht die "Eject - Taste" am Laufwerk zu drücken.

      Sollte dies nicht so einfach zu realisieren sein, kann man ja auch ein eigenes Plugin erstellen, welches man dann unter "Erweiterungen" findet oder so, mit welchem man dann eine eingelegte DVD / CD kopieren kann per 1:1 oder als *.iso


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • wie 1:1 kopieren ???
      Da gibt es noch was was dagegen spricht. Das nennt man Kopierschutz.

      Und ja, das wäre toll.
      Aber aktuell läuft da noch nicht (linuxiges) sinnvoll...

      Was man will sind die Linuxvarianten von:
      - audiograbber
      - Any DVD
      - DVD Shrink
      - clone CD
      - Alcohol120% Full

      Aber für irgendwas muß ja auch noch der Rechner da sein :)
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...
    • mh audiograbber gibts eine alternative unter linux:

      klick mich grip

      dvdshrink alternative

      klick mich XDVDShrink
      klick mich lxdvdrip

      ich geb zu, dass es fuer unerfahrene user recht schwer ist, aber ich glaube, die meisten die sich eine dream kaufen wissen worauf sie sich einlassen..wie das wort dream schon uebersetzt heisst.

      es wird immer ein traum bleiben das mal alles funktioniert, denn dann waeren foren ueberfluessig :)
    • Vcopy ist doch für telnet...

      Ich meine aber ein plugin für die grafische Oberfläche.


      mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

    • Original von kayshadow
      sollange vobcopy nicht rennt brauch man über ein plugin nicht zu reden


      genau und nun die frage was rennt an vobcopy nicht ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • sorry, da das HIER nicht im BT Bereich ist, antworte ich auch anders.

      sollange vobcopy nicht rennt brauch man über ein plugin nicht zu reden

      und da ich noch dran teste, und es z.Z. noch stellenweise (besser DVD weise) die Box komplett in den Wald hängt, dauert es wohl noch ein bißchen.

      Aber das wird.

      Aber im Grundsatz: Ja, das "Plugin" (für DVD) soll einfach in den DVD Player rein (als .diff denke ich) damit die Abfrage am Anfang ausser "PLAY DVD" auch noch "RIP DVD" anzeigt, dann das "2xVIDEO Taste" Menu anzeigt (als Speicherort) und dann gehts los (im Hintergrund oder sofort)

      Sorry, ich kenne das board noch nicht lange genug um zu wissen ws offen passiert, und was im Background.

      Gruß Ele.
      There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...