ITV-HD auf 28,5° Ost ohne VPID und ohne Bild ??? Hilfe !!

• ITV-HD auf 28,5° Ost ohne VPID und ohne Bild ??? Hilfe !!

Hallo,

beim Programm ITV-HD auf 28,5° Ost Eurobird 1 findet meine 8000er den Kanal zwar, liest aber wohl kein VPID ein. Angezeigt wird nur newnigma.de RADIOMODE ??!!

Der Video-PID muß lt. KingOfSat auch manuell gesetzt werden.

Gemacht getan. Mit dreamboxedit 3.0 Settings von der Dream gelesen. Feld bei VPID war tatsächlich leer. Habe dann den Wert eingetragen, gespeichert und zur Dream übertragen. Neustart gemacht. Leider kein Erfolg. Wert ist nicht auf der Dream vorhanden und weiterhin kein Bild.

Wer kann helfen, wie kann ich de VPID direkt auf der Dream eingeben oder sonst zur Lösung des Problems kommen?

Alle anderen Sender funktionieren bestens auf diesem Satelliten.

Danke für Eure Hilfe und Gruß

raffaelo

P.S. Habe natürlich das akt. NN Image installiert.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

• Hallo!

Ich habe auch das Problem, dass ich ITV HD mit meiner DM 800 (Newnigma 2.5.3) nicht in die Senderliste bekomme.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man nach dem folgenden Eintrag in der lamedb (findet man im Ordner /etc /Enigma2) suchen soll:

290e:011a0000:090b:003b:12:0
      10510
      p:,f:40

und diesen durch folgende Zeilen ersetzen soll:

290e:011a0000:090b:003b:1:0
      ITV HD
      p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5

Dies habe ich mit UltraEdit gemacht, gespeichert und anschließend auf die Box zurück kopiert und dabei die vorhandene lamedb überschrieben.
      Anschließend habe ich die Box herunter gefahren, den Stromstecker gezogen und nach 10 Sekunden wieder eingesteckt.
      Die Box ist nun wieder hochgefahren, jedoch fehlt in der Senderliste noch immer das Programm ITV HD.

Hat jemand bitte einen Tipp was ich falsch mache und wie es richtig geht?

Vielen Dank an Euch!!!
    • Soweit ich weiss darf man nach der Änderung der lamedb nicht runterfahren sondern einfach den Stecker ziehen. Durch das Runterfahren wird die lamedb wieder überschrieben.

Und dann muß man mit Dreamboxedit noch folgende Daten ändern:

Service Typ auf 1
      Video und PCR Pid auf 3401
      Ac 3 Pid auf 3402
      den Namen auf ITV HD ändern

die Service ID bleibt aber man muß noch ein Häkchen bei " immer diese PIDs verwenden " setzen
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Dank Eurer Tipps habe ich ITV HD nun iin die Liste bekommen. Vielen Dank an alle!!

Hier eine Anleitung wie ich es nun geschafft habe:

Die lamedb (Ordner /etc /Enigma2) mit UltraEdit öffnen und nach folgenden Einträgen suchen:

290e:011a0000:090b:003b:12:0
      10510
      p:,f:40

und diese durch die folgenden ersetzen:

0f06:011a0000:090b:003b:134:0
      ITV HD
      p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5

Anschließend speichern, auf die Box zurück kopieren und die vorhandene ersetzen.
      Nun im laufenden Betrieb den Netzstecker der Box ziehen (keinen Reboot durchführen!) und nach 10 Sekunden den Stecker wieder einstecken.

Jetzt ist ITV HD in der Senderliste vorhanden!
    • Thx digidany, erst mit deiner Hilfe hat es endlich geklappt.

Aber kann es sein, dass derzeit kein programm läuft?

Wo sind eigentlich meine 2 BubbleHits-Sender hingekommen? gibts die nicht mehr?
    • Hallo,

vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe und ein schönes Weekend wünscht

raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Original von 78mueller
      Aber kann es sein, dass derzeit kein programm läuft?

Wo sind eigentlich meine 2 BubbleHits-Sender hingekommen? gibts die nicht mehr?

Z.Zt. läuft nur ein Testbild. Hier ist die aktuelle Übersicht der Sendungen:
      itv.com/Channels/HD/WeeklyHDSchedule/default.html

Wie heißen die beiden BubbleHits-Sender genau?
    • Na einfach "Bubblehits" - heissen beide so,
      das eine war wohl englisch, das andere irisch.

Vor ein paar Monaten gabs die noch free to air.
      Jetzt macht meine Dm800 eine Errormeldung wenn ich dies anwähle.
    • Moin moin,

auch ich versuche seit geraumer Zeit verzweifelt ITV HD zum laufen zu bekommen. Ich habe folgendes gemacht:

-lamedb laut bisheriger Beschreibung verändert+eingespielt und überprüft (check)
      -ITV HD lt King of Sat mit entsprechenden Einstellungen per Dreamboxedit eingestellt mit und ohne PID Festsetzung+mit und ohne VPid usw.

Was mache ich verkehrt? Ich habe mal 2 Screenshots von DB Edit beigefügt, damit Ihr mal schauen könnt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine Set Ups posten könnte oder hat sich ggf etwas in der lamedb selber verändert?

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ti2sk26e/thumb/Zuschneiden_2.jpg]

Freue mich über jede Anregung.
      Gruß Placebo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von placebo78 ()

• Hi,

ich möchten diesen Thread wieder nach oben heben und fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass die vorgenommen Änderungen nach einem Reboot erhalten beliben - ich kann nicht immer den Netzstecker ziehen ?

Gruß