Script um zu checken, ob CCCam noch läuft?

    • Script um zu checken, ob CCCam noch läuft?

      Für die Geminis finde ich tonnenweise scripts, welche alle 5min überprüfen, ob CCCam noch läuft (kontrolle per webinterface-port) und CCCam ggf. neu starten.
      Nun stimmen in diesen scripts diverse pfadangaben zu cccam nicht.

      gibt es eine einfache möglichkeit auch auf newnigma2 ein solches script periodisch ablaufen zu lassen?
    • RE: Script um zu checken, ob CCCam noch läuft?

      Original von AmigoHD
      Für die Geminis finde ich tonnenweise scripts, welche alle 5min überprüfen, ob CCCam noch läuft (kontrolle per webinterface-port) und CCCam ggf. neu starten.
      Nun stimmen in diesen scripts diverse pfadangaben zu cccam nicht.

      gibt es eine einfache möglichkeit auch auf newnigma2 ein solches script periodisch ablaufen zu lassen?


      Hi,

      also das Webinterface und der Pfad für die cccam müssten passen, musst halt nur den Pfad fürs restart script anpassen.

      cronjob anlegen und fertig.

      Den Sinn versteh ich allerdings net, bei mir stürzt die Cam eigentlich nie ab, ich starte des Teil einmal pro Tag über den Auto-Emu-Reset neu und gut. Wahrscheinlich ist selbst das überflüssig.

      Edit: nighti war viel schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusche ()

    • RE: Script um zu checken, ob CCCam noch läuft?

      Original von $7o9$
      Wahrscheinlich ist selbst das überflüssig.


      Ist es. :]
      Bei mir rennt die manchmal tagelang ohne murren und knurren. Und dann starte ich auch nur neu, weil die Box nach einer Software-Aktualisierung einen Neustart verlangt.
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]
    • anstatt den emu zu überwachen und gegebenenfalls neu zu starten würd ich lieber den grund des absturzes suchen oder auf einen anderen emu wechseln oder andere emu version.

      wenn mein auto nur 5min fährt und dann stehn bleibt such ich auch den grund und lebe damit nicht einfach und starte neu ;)

      PS. CCcam läuft bei mir sehr stabil, keine abstürze oder rumgezicke
    • Besten Dank für die Antworten.
      Mein CCCam läuft auch stabil, ohne Abstürze. Wollte ansich nur sicher gehen, für den Fall der Fälle (wenn ich mal im Urlaub bin oder so und nicht jeden Tag kontrollieren kann).
      Aber ansich habt Ihr Recht. Das Teil rennt ohne zu Murren.
      Somit belasse ich es dabei.