DVD-Brenner und Festplatte "zusammengewürfelt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Brenner und Festplatte "zusammengewürfelt"

Guten Morgen,

bei meiner DM 8000 habe ich ein ganz merkwürdiges Verhalten.

Eine TB-Festplatte (Samsung HD103UJ mit 32 MB Cache) und ein DVD-Brenner (Samsung SN-S 083B) sind in der Box verbaut.

Im Device-Manager-Geräte zeigt sie mir DVD-Drive, Gerät sr0 mit einer Größe von 1023MB. Was ist hier passiert? Eigentlich würde ich erwarten, dass mir zwei Geräte, nämlich einmal das DVD-Laufwerk und zum anderen die Festplatte angezeigt werden. Oder liege ich hier falsch?

Unabhängig von dieser Anzeige funktionieren beide Geräte einwandfrei, ich kann sowohl DVD´s abspielen wie auch aufgenommene Filme ansehen.

Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich.
    • Der Device-Manager zeigt keine Festplatten an.

Hier werden nur Wechselmedien angezeigt. Da man eine DVD entnehmen und ne andere einschieben kann ist dies ein Wechselmedium ;)
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Kann ich dir nicht sagen.

Ich hab keine 8k um das nachschauen zu können.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.