DM800 Problem IP-Adresse / Transponder-/Kanalsuche

    • DM800 Problem IP-Adresse / Transponder-/Kanalsuche

      Hallo zusammen,

      wollt mir ein neues Image auf die 800er spieln, kann aber irgendwie nicht drauf zugreifen?!
      Zum einen zeigt's mir beim Starten (Anschalttaste gehalten und Strom an) keine IP-Adresse an...Es bleibt immer hängen bei der Anzeige DHCP... ***STOP***

      Zum anderen stürzt meine FTP-Verbindung zum Laptop immer ab, oder kommt erst garnicht zu Stande...
      Hab VISTA auf'm Laptop und versuche über DCC_E2 die Verbindung aufzubauen?

      WARUM brauch ich ein neues Image??? => habe Probleme beim Sendersuchlauf diverse Transponder zu finden. (Hauptsächlich Transponder 83 für Sky is wichtig)
      Vielleicht behebt ein neues Image den Fehler...

      Kennt jemand diese Probleme??? Kann mir jemand helfen???

      Bin NEU hier und bräuchte demzufolge eine Ideotensichere Analye... :rolleyes:


      Danke schonmal im Voraus...
    • RE: DM800 Problem IP-Adresse / Transponder-/Kanalsuche

      ...kriege keine ip-adresse angezeigt... ;(

      Muss ich meinen laptop beim starten angeschlossen haben?
      Hab VISTA auf meinem Laptop und krieg keine verbindung richtig hin...
      Die FTP Verbindung stürzt immerwieder ab?!
      Welches Programm ist das optimale für vista???


      ...hab übrigens auch schon das newnigma 2.4 drauf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiTh79 ()

    • DHCP Server

      Die Box wartet auf die Zuweisung einer IP Adresse durch einen DHCP Server.

      Dieser Server läuft im allgemeinen auf einem Router oder aber auf dem PC.
      in dein kleinen windowsersionen (Windows Vista Home) nicht vorhanden da es kein Serverbetriebsystem ist.

      Dann die IP am PC fest vergeben und die IP per Telnet auf der Box festlegen.

      Gruß Thomas
    • RE: DHCP Server

      Gut...jetzt weiss ich ja schonma, dass mein Laptop mit Vista Home ni unbedingt so günstig für meine Box ist...
      Welches Programm is denn optimal, um Verbindung zur Box aufzubauen?
      Oder reicht schon der Firefox???

      Wie und wo kann ich denn die IP für die Box fest vergeben???
      Muss ich da ni auch bei der Box was einstellen?! Nur am Laptop bringt ja auch nix, oder???

      Bin wie gesagt noch Frischling und hab ni ganz so viel KnowHow in der Sache... ?(

      Auf's aktuelle Image konnte ich übrigens schon zugreifen... Mit Hilfe vom Firefox konnt ich meine aktuellen Sender, Timer, etc. sehen...

      Was muss ich jetzt machen um endlich erfolgreich zu sein und alles funnzt ohne Probleme???

      Danke schonma für weitere Tipps und Hilfestellungen... :SOS:

      Gruss Dirk