Standard INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

• Standard INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit CS.
    Sobald meine Box DM800 mit CCCam läuft und am Netz hängt (je 30 Peers und 30 Server) bricht meine Internetverbindung alle paar Minuten für einige Sekunden weg.
    Deshalb erscheine ich bei meinen Peers als offline.
    Am Router liegt es nicht, denn das Prob habe ich auch, wenn nur ein Switch angehängt ist.

Schalte ich CCCam ab oder löse die Box vom Netzwerk, so läuft alles 1A und ich habe keine INet Unterbrüche.

Leitung: Cable 25000/2500
    Guter Ping

Netzauslastung auch bei CS nicht sonderlich hoch.
    Image: Newnigma 2.5.3

Habt Ihr eine Idee, an was es liegen könnte? Oder was ich ausprobieren könnte?
    Verursacht CS soviel Traffic, dass mein Cablemodem darunter leidet und die WAN Verbindung verliert?

Ich betreibe auch Filesharing. Dort habe/hatte ich die Probs nie, auch bei vielen Verbindungen.
    Zudem würde ja der Router die Verbindungen handeln und nicht mein Kabelmodem.

edit: nochmals verifiziert. Seit einer 3/4 hängt meine Box nicht am Netz und ich habe keine Aussetzer. Kaum den Netzstecker an die 800er gehängt schon die ersten Abbrüche.

Besten Dank für Euren Input - bin ratlos.
  • RE: Standard INet Verbindung bricht alle opaar Min weg bei CCCam Benützung

Original von AmigoHD
    Verursacht CS soviel Traffic, dass mein Cablemodem darunter leidet und die WAN Verbindung verliert?

kann schon sein.
    und deine restlichen netzwerkkomponenten? vielleicht erwürgt sich da ein switch an den großen datenmengen der ccc?
    kannst du in der "offline" zeit die dreambox noch anpingen oder ist die auch weg?

teste doch auch mal mit weniger peers bzw. filtere den incoming traffic. man sollte halt nicht übertreiben......
  • werde ich noch testen.
    aber wie gesagt: auch ohne router (also nur am hub), hängt sich die verbindung auf.
    netzwerkauslastung ist selbst bei 30 peers / servern nicht höher als 15%.
    die cccam macht ja keine grossen datenmengen, sind ja alles nur kleine pakete.
    wie erläutert läuft filesharing bei mir mit grossen datenmengen und vielen connections ohne abbrüche.

das ganze muss also einen anderen grund haben...grrrrr.

aber werde wohl mal nur mit je zwei peer / server probieren.
    trotzdem strange.

zuerst probiere ich allerdings mal ein anderes image; auch wenn das wohl nix bringen wird, da die images ansich ja nur die "gui" bilden. trotzdem mal versuchen.
  • Original von $7o9$
    Hi,

kannste testen wie Du willst, egal welches Image, bei 30 Peers kackt das Netzwerk ab.

jopp, ist definitiv die menge der peers.
    mit weniger geht's. finde ich trotzdem etwas strange.
    so ne grosse datenmenge ist es net, mein netz wird ja kaum belastet...
  • dann ist Dein Router`/Kabelmodem aber ziemlicher Schrott und wird vermutlich auch bei P2P Programmen mit vielen Verbindungen abkacken oder versteh ich da jetzt was falsch? Dein Router/Kabelmodem trennt doch die Verbindung?
    Zumindest sehe ich nicht, dass dies ein Thema an der Dreambox ist, sondern eher an Deinem lokalen Netz liegt.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von LoUiS
    dann ist Dein Router`/Kabelmodem aber ziemlicher Schrott und wird vermutlich auch bei P2P Programmen mit vielen Verbindungen abkacken oder versteh ich da jetzt was falsch? Dein Router/Kabelmodem trennt doch die Verbindung?
    Zumindest sehe ich nicht, dass dies ein Thema an der Dreambox ist, sondern eher an Deinem lokalen Netz liegt.

Es ist nicht mein Router, der die Verbindung trennt, sondern mein Kabelmodem.
    Ich habe die Probleme auch ohne Router und direkter Verbindung DM800 -> Kabelmodem.

Bei P2P habe ich, wie gesagt, aber KEINE Probleme.
    Dies erstaunt mich. Und P2P macht definitiv mehr Verbindungen auf und höheren Traffic.

Somit liegt es nicht an meinem Netz, sondern an dem Modem (was der INet-Anbieter vorgibt; ist ein Thompson-Kabelmodem) und meinem INet Anbieter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmigoHD ()

• Hi,

kann es jetzt nur aus eigener Erfahrung sagen, sobald du mehr als 30 Peers in der cfg hast, kackt das Netzwerk ab und der Verursacher ist die Dreambox.
    Entweder ist es nen Treiberproblem oder aber die Hardware macht nicht mehr mit, denn mit der popeligen D-Box 2 gehts problemlos bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lusche ()

• Original von AmigoHD
    Somit liegt es nicht an meinem Netz, sondern an dem Modem (was der INet-Anbieter vorgibt; ist ein Thompson-Kabelmodem) und meinem INet Anbieter.

Genau das habe ich ja geschrieben, es liegt nicht an der Dreambox, sondern an Deinem lokalen Netz und da gehoert Dein Kabelmodem nun mal zu. :D Ich denke zu diesem Thema ist hier nun genug geschrieben. :P
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von LoUiS
    Original von AmigoHD

Genau das habe ich ja geschrieben, es liegt nicht an der Dreambox, sondern an Deinem lokalen Netz und da gehoert Dein Kabelmodem nun mal zu. :D Ich denke zu diesem Thema ist hier nun genug geschrieben. :P

Ist ja gut !!
    Das Forum ist doch da um einander zu helfen, oder?
    Mann, Mann, Mann...
    Zum Glück muss ich meine Lines nicht mit "jedermann" tauschen - Denn Du gehörst definitiv nicht dazu.

@ alle anderen: Danke für die Antworten.
    Habe meine Konfig nun auf die guten Server reduziert.
    Klappt tadellos.

Close.
  • Original von AmigoHD
    Ist ja gut !!
    Das Forum ist doch da um einander zu helfen, oder?
    Mann, Mann, Mann...
    Zum Glück muss ich meine Lines nicht mit "jedermann" tauschen - Denn Du gehörst definitiv nicht dazu.

Du scheinst ein klein wenig empfindlich zu sein, wenn Dich mein eigentlich nett gemeinter Beitrag schon aus der Ruhe bringt! Ich hatte nicht vorgehabt mit jemandem wie Dir irgendwas zu sharen und ich hatte Dich auch nicht darum gebeten, also lass solch duemmlichen Beitraege!

Damit ist dieser Thread nun endgueltig geschlossen!