Cccam und ORF Karte ???

    • RE: Cccam und ORF Karte ???

      Mhhh - die ORF Karte ist doch eine Cryptoworks!

      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000


      Ist meiner Meinung nach richtig! Zumindest funktioniert so bei mir. Mit 6MHz wird die KArte schon ziemlich übertaktet.
    • RE: Cccam und ORF Karte ???

      Original von oZxS
      also mit 3.57 mhz funzt sie in einigen receivern nicht. du findest 6 viel. dann lass sie mal auf 12 laufen :)


      8o 8o Mit 3,57 MHz hab ich ca. 220 ms ECM-Time im Smargo - das muss ich wohl echt mal mit 12 MHz testen =) =)

      Neee mach ich nicht wirklich - musste schon 2 x eine ORF Karte umtauschen.
    • RE: Cccam und ORF Karte ???

      DER SMARGO macht ja auch keine probleme nur der interne schacht der 800er geht nicht mit 3.57 mhz. damit hatte ich zumindest immer probleme. mh vlt hab ich da noch eine loesung.

      oder teste einfach mal selber:

      Variante 1:
      TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000


      Variante 2:
      TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

      wie gesagt cccam scheint nur noch fuer smargo zu proggen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oZxS ()

    • RE: Cccam und ORF Karte ???

      Im internen Schacht der DM800 läuft die ORF-Karte mit Standardeinstellungen. Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist, klappt die Freischaltung mit SCAM auf jeden Fall, sollte es mit CCCam nicht klappen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • wenn ich mich nochmal in dieses thema einklinken dürfte... ;)

      ich bin seit einigen tagen besitzer einer 800er, und habe einige std. CCCam versionen ausprobiert.
      die orf karte ist -so wie ich aus dem D-Eboard erfahren habe- eine der 3. generation (sn beginnt mit 0042, philips)

      Fred Bogus Trumper RE: Cccam und ORF Karte ??? Im internen Schacht der DM800 läuft die ORF-Karte mit Standardeinstellungen. Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist, klappt die Freischaltung mit SCAM auf jeden Fall, sollte es mit CCCam nicht klappen

      naja, ich bin noch ein noob auf dem gebiet, aber die letzten 3 CCCam versionen kamen mit der karte nicht klar.
      scam habe ich noch nicht getestet.
      wäre ein Viacard USB-Reader/programmer empfehlenswert?

      noch eine anfängerfrage ;)
      sind folgende einstellungen dann für den internen reader (sci0 ?)
      oZxS RE: Cccam und ORF Karte ??? ja geht. SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 das bitte in die cccam.cfg eintragen.danke


      wäre ich nicht beim arbeiten, hätte ich das zu hause schon ausprobiert, deswegen frage ich nochmal nach.

      danke im voraus
    • tag,

      also ich hab auch eine dm800 mit cccam 2.13 und einer rev.3 cryptoworks karte.
      ich musste nur die zeile

      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3500000

      eintragen und schon funktionierte alles.....hab keine probleme damit :)

      teste einfach mal mit 2.1.3 vielleicht gehts dann auch bei euch :)



      auf was ihr aufpassen müsst: die neuen ICE (irdeto,cryptoworks hybrid-karte) karten laufen im cccam noch nicht. diese karten werden bereits seit ca. 3-4 monaten ausgegeben.
      falls ihr eine ICE habt, schauts schlecht mit cccam aus......da hats noch niemand stabil bekommen.
      dann müsst ihr euch derweil mit scam begnügen, oder eine reine cryptoworks via ebay oder so auftreiben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toxi ()

    • also momentan bin ich ratlos
      habe beide F probiert und es geht nicht... :rolleyes:

      jetz habe ich zufällig einen Viacard USB-Reader/programmer bekommen
      is ja sowas wie ein smargo hat nur nen größeren frequenzbereich, richtig ?

      was is damit zu beachten?
      anstecken, karte rein und dm booten ? ?(
    • welche card ist es denn nun genau?

      eine neue ICE oder eine ältere cryptoworks?
      die neuen ICE funken nicht gut mit cccam - das ist bekannt...da hilft dir dann auch der cardreader nix....