externe NTFS-USB-HDD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• externe NTFS-USB-HDD

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage:

wenn ich eine externe Platte (NTFS) über USB anschliese, funktioniert das Abspielen von gesicherten SD bzw. HD Aufnahmen. Sobald ich aber eine HD-Aufnahme mache, kommt der Dauer-Spinner und die Aufnahme ruckelt stark.

Mache ich eine HD-Aufnahme auf eine externe USB-Platte mit ext3 habe ich jedoch keine Probs.

Woran liegt das? Habe sogar die gleiche HDD getestet.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• RE: externe NTFS-USB-HDD

abspielen klappt ohne probs - aber die Aufnahme ...

werde mal die CPU-Last bei einer Aufnahme checken - wenn möglich. Bei einer Aufnahme ist sogar Telnet extrem langsam. Konnte die Aufnahme über rote Taste nicht stoppen (nur Spinner) und wollte init 4 - init 3 machen ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

ich kann bestätigen, daß eine NTFS-platte mittels ntfs-3g in meinem debian zwar seinen dienst verrichtet (weil ich depp damals zu bequem war, die win-platte zu sichern/formatieren), aber das schreiben - grad von großen files - ist einfach ein horror von der geschwindigkeit her.
      außerdem kommt's immer wieder vor, daß ganze verzeichnisse (leer) nicht mehr gelöscht werden können.
      ich kann nur sagen - finger weg, grad bei großen files.

Original von Fred Bogus Trumper
      wenn ich eine externe Platte (NTFS) über USB anschliese, funktioniert das Abspielen von gesicherten SD bzw. HD Aufnahmen. Sobald ich aber eine HD-Aufnahme mache, kommt der Dauer-Spinner und die Aufnahme ruckelt stark.

Mache ich eine HD-Aufnahme auf eine externe USB-Platte mit ext3 habe ich jedoch keine Probs.

Woran liegt das? Habe sogar die gleiche HDD getestet.

..die Antwort ist einfach und wurde von @arianebox letztlich schon gegeben.
      Zur Verdeutlichung: Der (frei verfügbare und kostenlose) NTFS-Treiber für Linux ist in Schreibrichtung "künstlich" eingebremst...that´s all.

Für einen vollwertigen Treiber musst Du löhnen....