Wie kann Ich Dateien von Externen Datenträgern auf z.b. die Interne HDD kopieren, also wenn Ich z.b. nen usb Stick dran hab und will dateien davon auf die HDD kopieren...
Dateien vom ext. Datenträger auf int. HDD kopieren
-
-
hi,
entweder direkt auf der telnet console, oder du installierst dir den Midnight-Commander, damit ist es total easy. -
Ahh ok, danke !
Also verstehe Ich das richtig, das es für so eine einfache Dateioperation(Kopieren/Verschieben) keine Boardeigenen(ohne ex. PC und Netzwerk) mittel(PlugIn Dateimanager) gibt ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dylofix ()
-
nein, $7o9$ hat doch geschieben das du nur den mc (tuxbox-tuxcom) installieren brachst
-
Ok hab Ich das misverstanden, da Ich Linux neuling bin(hab Ich mich geoutet :-O ) muß Ich erstmal schauen wie Ich den mc auf meine 8k´er drauf bekomme...
Trotzdem währe ein Dateimanager als PlugIn den man über die Fb bedienen kann für auf die schnelle eine Bereicherung, meine bescheidene Meinung... -
Was sind denn das für Dateien? Filme könntest du mit dem Videothek-Plugin verschieben.
-
Original von dylofix
Ok hab Ich das misverstanden, da Ich Linux neuling bin(hab Ich mich geoutet :-O ) muß Ich erstmal schauen wie Ich den mc auf meine 8k´er drauf bekomme...
Trotzdem währe ein Dateimanager als PlugIn den man über die Fb bedienen kann für auf die schnelle eine Bereicherung, meine bescheidene Meinung...
Hi,
das ist der tuxcom, kannste als plugin downloaden, sieht so aus das Teil: -
Original von dylofix
... muß Ich erstmal schauen wie Ich den mc auf meine 8k´er drauf bekomme...
tuxcom liegt auf dem feed und kann bequem über die softwareverwaltung installiert werden (alle plugins)
Original von dylofix
da Ich Linux neuling bin(hab Ich mich geoutet :-O )
schau mal auf meinen rang, dann weiste wieviel plan ich von linux hab -
Wie installiere Ich tuxcom von Hand(monentan kein Zugriff auf dem Feed mit der Box trotz bestehender WLan Verbindung) ? Die ipk Datei(en) hab Ich mir schon runtergeladen...
-
Per Telnet auf die Box. Dann:
Passwort: root
cd /
ipkg install /tmp/*.ipk -
Ja Danke, tuxcom hab Ich mir installiert, genau DAS habe Ich gesucht !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0