Immer wieder Probleme mit MKV Datein.....

• Immer wieder Probleme mit MKV Datein.....

Hi,

so langsam geht es mir extrem auf die Nerven und ich hoffe wirklich mir kann hier jemand eine ordentlich Antwort auf mein Problem geben.

Ich hab immer wieder extreme Probleme mit dem Abspielen von MKV Dateien bzw. Filmen.

Folgende Probleme habe ich:

1. Das MKV lässt sich erst garnichts abspielen obwohl es AC3 Ton hat und OHNE Probleme auf meinem VLC Player läuft.

2. Das MKV ruckelt während der Wiedergabe von dem Film so schlimm das Garnichts mehr geht und ich die Box neustarten muss (Strom aus)

3. Das Vor und zurück spulen ist schlicht und ergreifen unmöglich!!!

4. Das Format das wiedergegeben wird ist das absolut letzte sprich die Leute haben Eierköpfe, da kann man auch nichts mit Einstellungen auf dem TV machen. Im VLC auf meinem PC sieht es dagegen wieder normal aus.

Ich hoffe jemand kann daszu was sagen und vor allem was ich machen muss damit ich diese Probleme nicht mehr habe denn es NERVT unglaublich!!!!

Entweder die Software / die Dreambox kann MKV oder sie kann es nicht, irgendwas da einzubauen was nur halb funktioniert ist MIST !!

Ich könnte jetzt noch weitere Problem aufschreiben aber dan werde ich noch saurer......

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist das ist doch ein Linux was auf der Box ist oder ? Warum ist es dann nicht möglich einfach den VLC Player zu nehmen und diesen dort einzubauen?!?! Der VLC spielt doch fast alles ab was es gibt und der macht so gut wie nie Probleme. Dann wäre doch alles gut.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gizmo79 ()

• du sprichst mir aus der seele wäre auch dankbar für eine lösung
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Freunde dich damit an oder verkaufe die Box.

So ist das numal bei Dream, alles funktioniert, aber immer nur so halb und nie richtig.
      Man kann schon froh sein, das die Boxen absturzfreies Fernsehen zulassen.
    • Na super, dass ja mal ne gute Lösung......

Woran liegt das denn ? Liegt das hier an dem Team also am Newnigma release oder liegts an der Dreambox selber ?!!?

Irgendwer schafft das wohl nicht wirklich das Zeug gescheit zum laufen zu bringen........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo79 ()

• Warum beschwert ihr euch nicht bei DMM, hier ist es fehl am Platz denn hier wird eine klasse (Kostenlose) Software zur verfügung gestellt darüber solltet ihr mal nachdenken.
      Diese kostenlose Software wird in der Freizeit gebastelt also wenn es was zu mäkeln gibt setzt euch hin bastelt selber ein Image und meckert euch selber an.

Mr.T45
    • Darum gehts hier nicht. Das hat nichts damit zu tun das die Software kostenlos ist. Nur weil sie kostenlos ist hab ich kein Anrecht hier Kritik zu äussern !? Wenn ich ne alte Oma über die Strasse bringen will und die wird in der Zeit vom Auto platt gemacht dann hab ich auch nur versucht kostenlos was zur Verfügung zu stellen werde dafür aber trozdem bestrafft oder nicht !? Ich frage mich einfach nur warum man irgendwas einbaut was nicht wirklich funktioniert !?!??!
      Das mag zwar sein das es kostenlos ist und das Leute das in ihrer Freizeit bauen etc..... dafür bin ich auch dankbar aber BITTE !!!
      Wenn es nicht funktioniert richtig dann lässt man es raus.

Man kann nicht jemand eine Funktin zur Verfügung stellen die nicht funktioniert. Denn das Problem an der Sache ist folgendes.

Ich plane nen Video Abend zu machen und kopier mir extra nen MKV Film auf die Box (was übrigens auch EWIG dauert, da denke ich immer ich bin in der Steinzeit) weil ich ja weiss das die Box MKV kann also kopiere ich das Zeug da hin. Dann setzte ich mich mit ein paar Leuten davor und fange an zu schauen. Jetzt fängt es plötzlich mitten im Film an zu ruckeln oder ide Box hängt sich auf.
      Ich will mal den jenigen sehn der dann noch ruhig bleibt und sagt "Och alles easy dann geht es halt nicht"

Ist doch klar das ich anfangen misch schwarz zu ärgern oder ?!?!

Und da mir das jetzt schon ein paar Mal passiert ist und ich mir immer gesagt hab da kommt schon ein update das das Problem behebt hab ich nix gesagt aber es langt mir einfach jetzt denn heute ist es schon wieder passiert. Ich schau nen Film und PAM mitten drin oder besser gesagt nach 5 Minuten fängt das Teil an durch zu drehen warum auch immer.

Ich meine was soll ich machen !? Soll ich jetzt bei jedem Film den ich schaue da sitzen und drauf warten bis es wieder knallt !?!

Das meine ich damit. Entweder es läuft oder es läuft nicht aber wenn es nicht läuft dann lässt man es einfach raus und erzählt nicht wie super das alles ist und was die Box doch so alles kann !!!

Ich reg mich schon wieder zu viel auf !!

Also sagt mir, ist das ein Newnigma Problem oder ein DMM Problem ?! Dann frag ich da im Forum nach ???

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gizmo79 ()

• Original von Freaky
      Freunde dich damit an oder verkaufe die Box.

So ist das numal bei Dream, alles funktioniert, aber immer nur so halb und nie richtig.

schlimm genug das es so ist und alle finden es gut
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Hi,

Original von Freaky
      Freunde dich damit an oder verkaufe die Box.

und welche Box soll man dann kaufen?

Deine Aussage zeugt davon, dass du wahrscheinlich keine andere Box jemals getestet hast. Es gibt zur Zeit "leider" keine bessere Box und "Gott sei Dank" kann die Dreambox fast alles. Zeige mir auch nur eine Box bei der dermaßen viele Plugins funktionieren, bei denen es Picons gibt und die so viele schöne Skins zur Auswahl hat. Von den EMUs wollen wir erst gar nicht reden...

Zurück zum Topic: Auch wenn die Mitglieder vom Newnigma2 Team es ungern hören, doch ihre Imageversion ist schon wieder recht alt. Schließlich ist das Enigma2 von Anfang Juni und wir nähern uns schon dem August.

Mit meinem OoZooN-Image welches ich ständig update, kann ich auf meiner DM8000 alle *.mkv Filme (mit AC3-Ton) ohne irgendwelche Probleme abspielen. Spulen??? Natürlich geht das Spulen nicht wirklich, aber mit den Zahlentasten kann man doch hervorragend springen. Und wenn es auf meiner DM8000 geht sollte es auch auf einer DM800 funktionieren auch wenn der Prozessor dort etwas schwachbrüstiger ist.

romeo-golf
    • Was soll ich dazu sagen !? Ich hab die neuste Newnigma Version drauf und ich hab NUR Probleme mit MKV´s. Von 5 Filmen die ich schauen will machen 3 Probleme !! Meine Probleme hab ich ja schon oben aufgeführt.

Nachdem ich jetzt mal einige Test gemacht hab kan ich sagen das es mit Sicherheit NICHT am Film liegt sondern an der Software.
      Wenn man die MKV mit TSMuxer extrahiert in einen TS Stream dan läuft der film ohne Probleme.
      Ist aber auch wieder eine super nervige Sache. Ich muss den Film erst durch irgendwelche Tools laufen lassen bevor es dan nendlich geht.

Heute habe ich versucht nen XVID Film zu sehn dabei musst ich feststellen das die Box den garnicht abspielen kann... irgendein Codec würde fehlen den ich aber drauf hab........

Was ist denn mit dem VLC Player ? Ist es nicht möglich den einfach 1:1 im Image einzubauen ? Der spielt doch alles ab was es gibt.
      Man muss doch das Rad nicht neu erfinden wenn es schon gute Software gibt.

PS: Das mit dem spulen klappt auch mit den Zahlen nicht, kannst vergessen. Wenn mir das jemand nicht glauben sollte dann kann ich gerne davon nen Video machen wie sich die Box dabei verhält. Es kommen die Zahnräder und dann passiert NIX mehr. Da hilft nur noch Stecker raus und rein.

Oder das Bild bleibt stehn und die Box reagiert einfach auf nix mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gizmo79 ()

• Original von gizmo79
      Was soll ich dazu sagen !? Ich hab die neuste Newnigma Version drauf und ich hab NUR Probleme mit MKV´s. Von 5 Filmen die ich schauen will machen 3 Probleme !! Meine Probleme hab ich ja schon oben aufgeführt.

Nachdem ich jetzt mal einige Test gemacht hab kan ich sagen das es mit Sicherheit NICHT am Film liegt sondern an der Software.
      Wenn man die MKV mit TSMuxer extrahiert in einen TS Stream dan läuft der film ohne Probleme.
      Ist aber auch wieder eine super nervige Sache. Ich muss den Film erst durch irgendwelche Tools laufen lassen bevor es dan nendlich geht.

Heute habe ich versucht nen XVID Film zu sehn dabei musst ich feststellen das die Box den garnicht abspielen kann... irgendein Codec würde fehlen den ich aber drauf hab........

Was ist denn mit dem VLC Player ? Ist es nicht möglich den einfach 1:1 im Image einzubauen ? Der spielt doch alles ab was es gibt.
      Man muss doch das Rad nicht neu erfinden wenn es schon gute Software gibt.

PS: Das mit dem spulen klappt auch mit den Zahlen nicht, kannst vergessen. Wenn mir das jemand nicht glauben sollte dann kann ich gerne davon nen Video machen wie sich die Box dabei verhält. Es kommen die Zahnräder und dann passiert NIX mehr. Da hilft nur noch Stecker raus und rein.

Oder das Bild bleibt stehn und die Box reagiert einfach auf nix mehr.

hallo seit wann hast du die dm 800 ?? jeder weist doch schon lange das sie keine divix, xvid Dateien abspielen kann hardwaremäßig ist das nicht möglich ein vlc player als plug-in gibt es schon der nutzt dir aber nicht viel (dvix und xvid kannst du mit vlc vom pc streamen ) weil halt die Hardware nicht da ist also erst forum durchlesen (und nicht nur ein Forum) und dann meckern das ist erstmal so und ich glaube bleibt so
      Mit .MKV Dateien DMM weist schon das das nicht richtig läuft es kommt ein update dann wird alles wieder funktionieren ein wenig Geduld muss mann haben
    • Hallo zusammen,

Ich finde es immer Lustig wie ihr auf der Box und der Software rumhackt, kauft euch tolle Boxen und dann motzt ihr wenn Illegale Sachen nicht gehen. Mir ist bis Dato noch kein einziger Film bekannt der Offiziell als MKV erworben werden kann. Von daher finde ich es unter aller Sau wie ihr euch hier aufführt.

Zweitens wenn Du MKV schauen willst dann kauf respktive klau dir doch aus dem Internet ein M$ MediaCenter, an dem wirst noch weniger Freude haben. Ich für meinen Teil bin bis auf ein paar kleine Probleme mit den Boxen zufrieden, stelle aber meine Ansprüche nicht so hoch.

In diesem Sinne währe es vielleicht mal besser zuerst das HIRN einschalten und dann so über die Box, Image und die Leute von NewNigma herzuziehen.

Gruss aus der Schweiz

Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • @ romeo-golf ich habe hier etwa soviele Receiver das ich damit handeln könnte (bin bissel süchtig) es gibt eine menge Receiver die gut sind aber auch nee menge die schlechter sind (Q-box HD eine mittelschwere katastrophe) aber darum ging es mir garnicht Ich persönlich finde es eine frechheit vom Hersteller was zu verkaufen was nicht funktioniert wenn das zur normalität wird seh ich schwarz für bestimmte Hersteller.

die 800er ist gut mag sie fast lieber wie meine 8000er nur eben die .mkv geschichte nervt

mit welches prog kann ich mkv in ts umwandeln und wie sieht es dann mit der Qualität aus?????

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OdinZ ()

• Hallo OdinZ,

Super was Du da schreibst nur waren die Finger mal wieder schneller asl der Verstand...

Original von OdinZ
      Ich persönlich finde es eine frechheit vom Hersteller was zu verkaufen was nicht funktioniert wenn das zur normalität wird seh ich schwarz für bestimmte Hersteller.

Wo steht denn dass die DM800 und DM8000 Offiziell MKV Supportet ich lese auf beiden Technischen beschreibungen von DreamMultimedia kein Wort darüber!

Technische Daten DM800
      Technische Daten DM8000

Nur weil so ein zweitklass Magazin das mal geschrieben hat, oder es in einem anderen Forum gepostet worden ist heisst es noch lange nicht dass es die Box zu 100% kann. Es kann sein dass es irgendeinmal kommt aber bis Dato ist es Alpha gegebenenfalls Beta aber nicht Stable.

Gruss aus der Schweiz

Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • ... also bei meiner 8K hat das reine Abspielen von mkv-Files bisher reibungslos funktioniert.
      Das Spulen ist so eine Sache X(, aber der workaound mit den Zahlentasten klappt.
      Klar gibt es Sachen, die noch schöner sein könnten, z.B. Wiederaufnahmepunkt merken, wenn man eine nich TS-Datei anschaut und Abspielen vor Ende des Films beendet hat.
      Diese Funktion beherrschte z.B. die PS3.
      Dafür kann ich aber Music oder Filme ohne störrende Nebengeräusche von Ventilatoren der PS3 oder xbox360 hören - es ja auch etwas wert.
      ... und das wichtigste - da Newnigma2 nur zusätzliche plugins bereitstellt, ist das hier definitiv die falsche Stelle, um sich zu beschweren - das gehört einwandfrei ins DMM-Forum, auch wenn ich den Unmut verstehen kann.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Hi,

Original von OdinZ
      ...Q-box HD eine mittelschwere katastrophe

kann ich seit ein paar Tagen nur unterschreiben. Schade, wenn die etwas "übernehmen" (enigma2) dann doch bitte richtig. Nur... dann wäre eine Clonebox :(

Original von OdinZ
      ...Ich persönlich finde es eine Frechheit vom Hersteller was zu verkaufen was nicht funktioniert

daran werden sich alle gewöhnen bzw werden es erkennen/akzeptieren müssen. Wobei die meisten Boxen es niemals erleben werden, so weit in der Entwicklung zu kommen, wie es bei den Dreamboxen schon heute der Fall ist.

@Solaris

ich halte nicht viel davon in unserem Hobby den Zeigefinger zu erheben. Wozu geben wir denn soviel Geld für eine Dreambox aus, obwohl preiswerte Boxen das "moralisch unbedenkliche" auch können? Ich denke gar nicht mehr daran meine Premierekarte mit der legal erworbenen DBoxII zu schauen. Lieber mache ich es mit der Dreambox und wozu darin das Alphacrypt Modul nutzen, dass eh viel langsamer reagiert als ein EMU.

Wenn es diese "unmoralischen" Möglichkeiten nicht gebe... hätten wir dann Dreamboxen? Und glaubst du ehrlich, dass z.B. die CCamd Macher es ohne Geld programmieren? Und wenn Geld fliest... von wem?

Mich regt eher der Ton auf den der eine odere andere anschlägt. Vor allem dann wenn man zu erkennen glaubt, dass dieser entweder die Box noch nie hatte oder noch nicht lange genug getestet hat.

romeo-golf
    • Original von OdinZ

mit welches prog kann ich mkv in ts umwandeln und wie sieht es dann mit der Qualität aus?????

Gruss

Mit dem TSMuxer geht das, die Qualli wird 1:1 übernommen......
      Einfach das MKV rein laden und dann als TS endung abspeichern.
    • Original von romeo-golf
      Deine Aussage zeugt davon, dass du wahrscheinlich keine andere Box jemals getestet hast. Es gibt zur Zeit "leider" keine bessere Box und "Gott sei Dank" kann die Dreambox fast alles. Zeige mir auch nur eine Box bei der dermaßen viele Plugins funktionieren, bei denen es Picons gibt und die so viele schöne Skins zur Auswahl hat. Von den EMUs wollen wir erst gar nicht reden...

romeo-golf

Was nutzen tolle meist total sinnlose Plugins und die sinnloseste Erfindung die Picons wenn die Boxen Hardware- und Softwaremäßig der letzte Schrott sind.
      Zudem, was nutzt es wenn eine Box fast alles kann, aber nichts richtig.
      Man hat sich bei DMM einfach mit dem damaligen Vorhaben komplett übernommen und die Hoffnung auf Bugfixung nehmen die Leute wohl auch heute noch ab.
      Sobald eine Dreambox halbwegs brauchbar und fehlerfrei funktioniert, ist sie veraltet oder es fällt einem im Gegensatz zu anderen Herstellern die minderwertige Bildqualität auf.
      Man muss 1000 Euro investieren im eine Dreambox mit einer guten Bildqualität zu haben die Baumarktreciever seit Jahren bieten und selbst bei der teuren Box ist die zum Teil unter aller Sau und bietet teilweise nicht mal ein mittiges Bild. Sowas ist doch lachhaft oder auch nicht.
      Traurig das sowas auch noch Unterstützung findet und die Leute bei teilweise tausend!! Euro einfach darüber hinweg sehen, das die Boxen einfach nichts richtig können und der Hersteller einfach nicht bemüht ist wirkliche Fehler zu fixen.
      Stattdessen werden diese Fehler bis zur nächsten Box ausgesessen und man bringt die nächste Box mit neuer schlechter Hardware und haufweise Fehler.

Man verkauft hier durch Internetpropaganda eine Multimediabox die gerade zum mal Tv schauen genutzt werden kann.
      Bei der dm7000 und den willen eine gute Box abzuliefern hatte man für Fehler noch völliges Verständnis, aber das was mittlerweile abgeliefert wird ist eine absolute Sauerei.

Der richtige Name wäre nicht Traum sondern Alptraumbox.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

• Der richtige Name wäre nicht Traum sondern Alptraumbox.

Nur mal Interessehalber, wenn Dir das alles nicht gefaellt und Du da nicht mit leben kannst, warum hast Du dann noch immer eine Dreambox? Wieso hast Du die nicht laengst verkauft und "was vernuenftiges" geholt?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)