Oozoon 20090705 Update-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oozoon 20090705 Update-Problem

Ich habe das neuste Oozoon lean 20090705 im Flash und möchte, wie sonst auch, ein Softwareupdate machen. Läuft auch durch, doch zum Schluß muß man per Buchstabenauswahl bestätigen. Dies gelingt mir aber nicht! Ich kann die Box dann nur per Knopf ausschalten und neu booten. Das Update wird dann wieder auf die gleche Weise ausgeführt. War bisher nie so!
      Weiß jemand Rat? ?(
    • Da hast du ne Datei die verändert wurde und das Image fragt dich ob du es behalten oder überschreiben willst.

Du kannst es auch so machen:

1. Einloggen mit Telnet auf deine Dream
      2. "ipkg update" eingeben
      3. "ipkg upgrade" eingeben
      Jetzt läuft das normale Update über Telnet ab und wenn die Anfrage wieder kommt
      kannst du es mit der Tastatur normal auswählen.

Jetzt sollte es laufen. Ich mache meine Image Updates immer so.

MFG AndreR84
      • 2x Nokia D-Box 2 NG-RETURN
      • 1x DM 7020 S Gemini2 4.4 + 200 GB Festplatte
      • 2x DM 800 S Newnigma2 2.8.3 + 160 + 500 GB Festplatte
      • 1x NSLU2 NAS 1.25 TB
    • RE: Oozoon 20090705 Update-Problem

Original von Denilein
      Ich habe das neuste Oozoon lean 20090705 im Flash und möchte, wie sonst auch, ein Softwareupdate machen. Läuft auch durch, doch zum Schluß muß man per Buchstabenauswahl bestätigen. Dies gelingt mir aber nicht! Ich kann die Box dann nur per Knopf ausschalten und neu booten. Das Update wird dann wieder auf die gleche Weise ausgeführt. War bisher nie so!
      Weiß jemand Rat? ?(

Du weisst schon, dass du dich im newnigma2-Board befindest?

Stell doch deine Fragen im IHAD-Forum.

Gruss
      cermal

Erstmal Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren.

Und zu IHAD: Ich benutze nur das NN2 Image, habe aber Oozoon im Flash wegen Treiber-Updates usw. Wurde mir hier so geraten.
      Also wo liegt das Problem??? Habt ihr hier etwas gegen Oozoon? Wie macht ihr das denn so?

Gruß von Einem, der noch am Anfang steht!

Original von Denilein
      Also wo liegt das Problem??? Habt ihr hier etwas gegen Oozoon?

Leider habe ich keine Idee zu deinem Problem.
      Aber wir haben nichts gegen das Oozoon oder andere Images.
      Von daher ist deine Frage/Problem auch hier gerne gesehen.
    • Habe über Telnet upgedated! Alles prima! Danke für den Tipp!!

Entschuldigung angenommen! :blumen:

Habe mich ja auch durch das 2 Jahre-Banner geouted... :D

Tolles Image, tolles Board! Vielleicht kann ich in Zukunft ja auch mal helfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denilein ()

Original von Denilein
      Erstmal Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren.

Und zu IHAD: Ich benutze nur das NN2 Image, habe aber Oozoon im Flash wegen Treiber-Updates usw. Wurde mir hier so geraten.
      Also wo liegt das Problem??? Habt ihr hier etwas gegen Oozoon? Wie macht ihr das denn so?

Gruß von Einem, der noch am Anfang steht!

... es wurde hier geraten ein anderes image im flash zu benutzen - WER WAR DAS ? Hochverrat :D
      Ich habe das, als ich in grauer Vergangenheit noch Gemini benutzt habe, auch so gehalten wie du - Oozoon im Flash und Gemini über BA, um mit den Treibern möglichst aktuell zu sein.
      Da bei Benutzung von BA aber immer Teile des flash images genutzt werden (so habe ich es jedenfalls verstanden), kann es auch zu Problemen bei den images über BA kommen, wenn sich da Komponenten nicht vertragen.
      Seit dem ich auf Newnigma2 umgestiegen bin, brauche ich BA nicht mehr, da die Jungs hier die aktuellen Treiber sehr schnell nachliefern, man aktuelle plugins ohne Bedenken auch manuell installieren kann, das sich ja alles am cvs orientiert.
      Also - Newnigma2 ins flash und sonst nix 8)

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von Fox_Mulder
      kann man dies irgendwo anpassen in eurer Image ?

... wie bootest du denn über BA, mit oder ohne Bootmanager?
      Wenn du mit Bootmanager bootest (also Auswahlmenü für alle Images), dann deaktiviere diesen mal, weil dann weniger Treiber aus dem flash image geladen werden.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

• Also ich habe nach wie vor Oozoon im Flash & BA. NN2 2.6 neu geflasht und alles läuft wunderbar! 8)
      Also sollte es grundsätzlich funtzen!
      Allerdings habe ich keine gespeicherte config übernommen, sondern alles neu eingerichtet. Wollte mal aufräumen.
      Vielleicht ist das der Schlüssel für einen problemlosen Betrieb!?
      :D