Oled anpassen

    • Oled anpassen

      Hi
      ich würde mir ein Plugin wünschen wo ich ohne gross programmieren zu müssen das oled Display meinen wünschen nach anpassen kann.
      also zb ob ich einen Fortschrittsbalken und Sendername will oder nur ein Picon oder nur die Uhrzeit usw. Vielleicht sogar noch die grösse und die genaue Stelle der gewünschten anzeigen,das wär Klasse.
      Und ein besseres Timeshift,denn das jetzige geht ja garnicht. Da ist jeder 200Euro Receiver besser. Aber da kann Newenigma wohl nix machen?
    • Picon-Only kann man doch schon einstellen. Unter OSD-Einstellungen.

      Die alleinige Uhr werd ich mir mal ansehen, danach wurde schon öfters gefragt.

      FAQ: lcdscreens.xml


      Ich nutze Picon und Fortschrittsbalken, hab mich daran gewöhnt, so ist das Display halbwegs nutzbar.
      Man kriegt mit einem Blick mit, wie weit der Fortschritt ist.
      Und ob man mit dem Picon was anfangen kann, kommt aufs Senderlogo an.

      Daten zum Display der DM800 oder ein Datenblatt, gibts das irgendwo?
    • Das kann man sicher machen,aber manchmal möchte man evtl mehr das andere mal weniger information oder in anderer Grösse. Da wäre so ein Plugin schon schön. Immer eine andere xml einspielen ist schon lästiger.
      Ich finde als festen lcd skin den neweniga2 ganz gut. Mit Restlaufzeit,picon und Uhrzeit. Aber den Fortschrittsbalken bräuchte ich nicht und den Picon würd ich gerne kleiner und dafür die uhrzeit und Restlaufzeit größer. Und da ich nicht so die ahnung hab wie ich das selber hinkriege (trotz Faq) wäre für mich und auch andere sowas bestimmt toll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralli ()

    • Was soll das Plugin tun? Picon-Position und Größe per Menü änderbar machen?
      Möglich ist alles, das ganze Thema ist komplex, sonst wärs ja auch einfach, es manuell in der xml zu ändern...

      Ich für meinen Teil möchte es immer gleich haben, wie oft ändert man das schon.
      Ich stells ein, die orignal Datei umbenennen, die eigene einkopieren, Gui restart, fertig.

      Unter dem obigen Link gibts jetzt die Einstellmöglichkeit:
      Uhr allein, Uhr und Fortschrittsbalken, Picon und Fortschrittsbalken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

    • Danke dafür
      ich versuch mich vielleicht mal daran zu setzen.

      Wie ist das beim Movieplayer wenn man anstatt das grosse Video Picon den Titel der Aufnahme im Display sehen möchte?
      Was muss man da eingeben?
      In der FAQ steht leider nur was mit Picon und Fortschrittsbalken.
    • ich glaub das war:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="6,0" size="100,40" font="LCD_NN;20" halign="center" valign="left">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
    • probier mal:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="90,49" zPosition="1" size="40,20" font="LCD_NN;18" halign="right" valign="top">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      4. </widget>
    • Klappt leider nicht. Wird nur die Gesamtlaufzeit angezeigt,aber läuft nicht runter,also verändert sich nicht. Ist auch nicht der Mediaplayer sondern der Movieplayer. Liegt da der Fehler?
    • Wie kriege ich denn die Anzeige des OLEDS so hin, wie sie eigentlich im Skin drin ist. Ich hatte bisher immer das experimental von DMM und Kernis Alubrushed hd Skin. Damit gefiel mir die Anzeige auf dem LCD sehr gut. Jetzt habe ich das aktuelle unstable Newnigma2 geflashed und natürlich den Alubrushed hd Skin nach installiert und aktiviert. Leider ist die LCD Anzeige hier nun völlig anders. Man kann ja im Menü fürs LCd ein paar Anzeigeoptionen auswählen. Auch wenn ich enigma2 settings auswähle ist es nicht so, wie es eigentlich im Skin sein müßte. Also wie bekomme ich die originalgetreue Sklindarstellung aufs LCD?